09.03. Schüler mit optimaler Ausbeute

Die Schüler-Kreisliga-Mannschaft muss fortan ohne Sophie auskommen, dafür ist Noah aufgerückt.
Es standen zwei wichtige Spiele an, gegen die direkten Konkurrenten.

TuS Schüler – TV Ratingen.
Die Ratinger hatten drei Punkte Vorsprung, es war spannend zu sehen, wie sich die neue Aufstellung auswirkt.

Simon/Peter verlieren und Hagen/Noah rauften sich als Doppel zusammen und gewannen. Doppelstart 1:1.
Simon siegt in 4 Sätzen, Peter zittert und kämpft seinen Sieg mit zwei Verlängerungen in 5 Sätzen nach Hause. Spielstand 3:1.
Hagen hingegen verliert zweimal 10:12 und sein Spiel in 4 Sätzen. Nun kam es auf Noah an und der spielte toll, siegte sicher in drei Sätzen. Spielstand 4:2.

Simon hatte nun hart zu kämpfen, zwei knappen Satzerfolgen (11:9 und 11:8) standen zwei verlorene Verlängerungen 10:12 gegenüber. Und im Fünften geht es wieder in die Verlängerung, die kann Simon dann 12:10 gewinnen. Peter verliert in vier klaren Sätzen. Spielstand 5:3.
Hagen verliert in drei Sätzen. Und Noah? Zwei klaren Sätzen folgt dann eine knappe Verlängerung 14:12. Endstand 6:4 – Super wichtiger Sieg gegen den direkten Tabellenkonkurrenten.

TuS Schüler – Borussia Düsseldorf III
Borussia war mit Kerstin Chen und drei von Bandemers da.  Beide Doppel holten klare Siege. Doppelstart 2:0.

Peter und Simon siegten jeweils in drei Sätzen, benötigten aber je eine Verlängerung. Noah kämpfte mit Justus wieder 5 Sätze hart, auch in Satz drei entschied er mit guten Nerven mit 14:12 für sich. Auch Hagen ging gegen Julius über fünf Sätze und auch er gewann. Spielstand 6:0.

Simon siegte glatt in dre Sätzen gegen Chen. Peter lag bereist 1:2 hinten, holte Satz vier klar, dann bemühte er ernuet eine Verlängerung und siegte 13:11. Spielstand 8:0.

Hagen unterlag nach gewonnenem ersten Satz dreimal knapp, Noah spielt vier klare Sätze 11:5 und höher. Endstand 9:1.

Fazit: Eine tolle Leistung des Teams und Noah mit dem perfekten Tag von 6 Punkten. Willkommen im Team. 7 Punkte – mehr war nicht zu erträumen. Trainer Rene Paschmann stellte die Jungs offensichtlich mal wieder gut ein.
Damit haben wir Platz 6 erobert. Aus drei Punkten Rückstand wurden 3 Punkte Vorsprung. Weiter so Jungs.