23.10. Vierte ausgeglichen aber glücklos

Die Vierte startete – wie immer – ohne Markus, dafür konnte Dominik Strahl nach 10 Montane Pause reaktiviert werden.

Anja/Tim verschenkten den Ertsen nach 10:7-Führung noch, dann ging nichts mehr. Christian/Dominik spielten erstmals zusammen., Zunächst lief wenig, dann drehten die Beiden einen 0:2-Rückstand in den Fünften, doch der entglitt ihnen am Ende mit 9:11.
Simon und ich hatte nur im Zweiten Probleme mit uns selbst und siegten sicher. Doppelstart 1:2.

Tim siegte klar gegen Schneider, Christian unterlag Foitzik ebenso klar. Spielstand 2:3

Ich checkte gegen Flade anfangs gar nicht, dann bekam ich von Dominik den entscheidenden Tipp und fand auch kämpferisch voll ins Spiel zum Sieg.
Anja vergab den Ersten nach 10:8 noch, dann lief nichts mehr. Spielstand 3:4

Simon spielte gegen den jungen Lukas Burghardt immer wieder wechselhaft. Traumhafte Serien und leichte Fehler. Im Fünften wurde es dann noch einmal eng und Simon konnte mit schönen Bällen abschließen.
Dominik drehte den Ersten noch zur Führung, lag dann aber gegen Feufel 1:2 hinten. Dann legte Dominik noch einmal nach und konnte zweimal knapp gewinnen. Spielstand 5:4

Oben unterlag Tim Foirtzik und Christian siegte gegen Schneider. Spielstand 6:5

Ich hatte gegen Drees Schwieirgkeiten und lag 0:2 hinten, kam dann gut über den Kampf rein und brachte Drees zu Fehlern. Leider konnte dieser sich steigern und machte keine Fehler mehr, dafür aber ich und verlor so im Fünften.

Anja startete super gegen Drees, wackelte dann zwei Sätze lang und schlos wieder stark ab. Spielstand 7:6

Simon startete stark, dann verließ ihn die Kraft im geschundenen Handgelenk, doch mit lockeren Bällen konnte er Feuefel natürlich nicht schlagen.
Dominik führte überlegen 2:0 gegen Lukas Burghardt, dann plötzlich wehrte der sich mehr und Dominik machte zu viele Fehler. Am Ende machte sich die Pause bemerkbar, die Luft im Arm ging aus und damit auch die Konzentration. Spielstand 7:8

Im Schlussdoppel wehrten sich Anja und Tim im Zweiten und Dritten gut, doch zu viele vergebene Bälle brachten die Niederlage. Endstand 7:9

Fazit: Eine gute kämpferische Leistung, jeder gewann ein Einzel – doch die Doppel bedürfen einer Umstellung.

Das Spiel
Error parsing: Query returned empty response

Die Tabelle:

  Rang Mannschaft Begegnungen S U N Spiele +/- Punkte
Aufsteiger 1 TV Unterbach II 22 17 2 3 +93 36:8
Aufsteiger 2 TTC SW Düsseldorf II 22 16 2 4 +82 34:10
Relegation 3 Kaiserswerther SV 22 16 2 4 +62 34:10
4 BV 04 Düsseldorf II 22 14 2 6 +44 30:14
5 TuS Derendorf IV 22 11 4 7 +36 26:18
6 TV Hösel 22 10 1 11 -2 21:23
7 FTV Düsseldorf III 22 8 3 11 -15 19:25
8 DJK Jugend Eller IV 22 7 3 12 -31 17:27
9 TuS 08 Lintorf IV 22 8 1 13 -42 17:27
10 TuS Düsseldorf-Nord IV 22 7 2 13 -44 16:28
11 SSV Düsseldorf-Knittkuhl 22 7 0 15 -26 14:30
Absteiger 12 Kaiserswerther SV II 22 0 0 22 -157 0:44

Ludger.Strahl