30.09. Fünfte mit guten Leistungen

Rheinland Wersten war zu Gast, wie wir (erstmals) mit gleich zwei Ersatzleuten. Gerd und Tim fehlten, Rene und Jürgen spielten mit.

Markus und ich holten knapp ein 2:1-Führung, danach machten wir zu viele Fehler und konnten in Fünften ein 8:6 nicht nach Hause bringe, ärgerlich.
Dominik/Rene hatten gegen Metzger/Köppen keine Chance. Oleg/Jürgen führten 2:1, wackelten etwas holten aber im Fünften den Sieg. Doppelstart
1:2.

Dominik unterlag Schier in fünf klaren Sätzen. Jeweils ein Spieler traf alles, dem Anderen gelang wenig, leider Schier mehr. Oleg hielt gegen Metzger ordentlich mit, ohne eine Siegchance zu haben. Spielstand 1:4.

Ich konnte gegen Köppen gut starten, verlor die Linie im Zweiten. Im Dritten lief es gut. Der Vierte Satz schien verloren, doch ich kämpfte mich wieder
ran, wehrte drei Satzbälle ab und holten den Sieg. Markus lag gegen Altenaer bereit 1:2 hinten, musste im Vierten drei Matchbälle abwehren und im Fünften wieder in die Verlängerung, siegte dort erneut 12:10. Rene konnte gegen Prillwitz einen sicheren 3-Satz-Sieg einfahren. Spielstand 4:4.

Jürgen spielt gut, doch Kux wusste die Bälle gut zu dosieren und zu setzen und so siegte Kux sicher. Dominik schnupperte gegen Metzger im ersten am Satzgewinn, dann zog Metzger gnadenlos durch und Dominik war chancenlos. Oleg lieferte sich ein tolles Spiel mit Schier, meist Angriff pur. Leider
ging das Spiel 10:12 im Fünften verloren. Spielstand 4:8

Markus konnte Köppen in einem schönen Spiel in drei Sätzen schlagen. Rene kämpfte gut, doch Kux wusste in Ruhe auf seinen guten Angriffsball zu warten und so war es eine klare Niederlage. Endstand 5:9.

Fazit: Tolle Leistungen, ein netter Abend und es war sogar mehr drin.