29.11. Dritte verschenkt Sieg in SFD

Ohne fünfte Sätze kann man nicht gewinnen …Die Dritte brachte tolle Leistungen, doch es wollte nicht reichen.

Markus/Adrian und David/Ludger holten beide einen 0:2-Satzrückstand auf und verloren dann im fünften Satz. Mike und Achim siegten locker in drei Sätzen.  Doppelstart 1:2 (bei 7:6 Sätzen)

Markus unterlag Engels in drei engen Sätzen. David wurde im ersten Satz von Daniel Baltha abgeschossen (1:11), doch dann holte er mit tollem Kampfgeist drei Sätze zum Sieg.
Achim führte bereits mit 2:1-Sätzen gegen Göbel, lag im Vierten vorne, doch er verlor dann diesen knapp und im Fünften deutlich. Spielstand 2:4

Mike dominierte Bong zwei Sätze lang, dann wurde es eng. Im Vierten hatte Mike Matchball, der wurde mit Nassem abgewehrt. Im Fünften stürzte Mike, die Schulter schmerzte, doch er bis sich wieder heran und unterlag 9:11 im Fünften. Ludger spielte aggressiv und stark gegen Pummer und siegte verdient. Adrian musste sich einen Satz lang auf Schröter einstellen, dann hatte er ihn fest im Griff. Spielstand 4:5.

David und Engels beharkten sich fünf Sätze lang in einem guten Spiel. David hatte zwei Matchbälle und unterlag, mal wieder im Fünften. Markus holte einen souveränen Sieg gegen D. Baltha. Mike führte 2:1-Sätze gegen Göbel, dann lief nix mehr und wieder ging ein fünfter Satz verloren. Auch Achim musste gegen Bong in den fünften Satz und schon wieder ging dieser für uns verloren.
Spielstand 5:8 (und nach Sätzen 29:27 für uns !!)

Adrian lieferte sich einen tollen Kampf mit Pummer. Am Ende hatte er die richtige Taktik und holte Satz Vier und Fünf locker. Ludger spielte Schröter nach Belieben aus und siegte locker. Markus/Adrian spielten saustark und siegten 3:0. Endstand 8:8 (38:29 Sätze für uns)

Fazit: Das musste ein Sieg sein. Die Leistungen stimmten, doch erst das 8. Fünf-Satzspiel ging an uns. Der Kampfgeist war ungebrochen, so konnten wir das 5:8 noch zum Punkt retten.
Nun ist die Vierte auf Platz 8 (nur nach Sätzen vor Schwarz-Weiß). Nun gilt es im letzten Spiel gegen Berghausen viele Spiel zu holen, denn diese Saison kommt es am Ende vielleicht auf jedes Einzel/Doppel, gar jeden Satz an. Der direkte Vergleich ist abgeschafft, es geht nach 1. Punkten, 2. Spieldifferenz, 3. Satzdifferenz, 4. Balldifferenz, 5. direktem Vergleich. (Die mehr gewonnen Spiele, Sätze und Bälle spielen keine Rolle, nur die Differenzen)