28.02. B-Schüler mit tollen Leistungen

Und wieder einmal zeigten die B-Schüler tolle Leistungen.

Diesmal waren am Start:
1. B-Schüler: Michael_Lennart-Daniele
2. B-Schüler: Max – Fabio – Casper

1. B-Schüler -TuS Nord
Gegen TuS Nord tat sich unsere 1. B-Schüler, wie immer schwer gegen einen der besten Spieler: Robin Schlossarek. So endete das Spiel dann auch 6 (TuS Derendorf):4 (Schlossarek).

Im Doppel hatten Michael/Lennart noch die Chance einmal R. Schlossrek zu schlagen, vergaben den einen Matchball aber leichtfertig.

Die anderen Spiele gingen klar an uns. Endstand 6:4.

2. B-Schüler – TuS Lintorf 2
Derweil spielte in der 2. B-Schüler Max gegen den Rest.
Fabio hatte irgendwie keinen guten Tag erwischt und unterlag. Casper Schuth machte seine ersten Spiele für den TuS. Nach ist er Anfänger, aber eine Schläge lassen viel Potential erkennen.
Casper spielte munter drauf los und erreichte gar dreimal die Verlängerung. So schnupperte er am ersten Satzgewinn, den er verdient gehabt hätte.
Max siegte zweimal sicher, musste gegen Jungbecker aber aus der Lethargie aufgeweckt werden um doch noch zu gewinnen. Endstand 3:7

1. B-Schüler – TuS Lintorf 1
Nun kam es zum Spitzen-Rückspiel. Hatten wir im Hinspiel noch alle knappen Dinger gewonnen, sollte es diesmal anders kommen.

Das Doppel ging verloren und Michael unterlag. Daniele führte 2:1, unterlag aber noch. Auch Lennart unterlag. Spielstand 0:4.

Lennart holte einen klaren Sieg, Michael musste nach 2:1-Führung noch in den Fünften, vergab drei Matchbälle und unterlag 16:18.
Nun holte Daniele einen klaren Sieg und Lennart konnte nach verschenktem ersten Satz die Taktik gut umsetzen und saustark den Sieg holen. Spielstand 3:5.

Daniele gab sich zwei Sätze lang auf. Dann zum Kämpfen aufgefordert spielte er seinen Gegner in Satz drei an die Wand. Leider schlichen sich bei starker Leistung im Vierten Fehler ein und Nasse  verhinderten den Satzgewinn. So wurde es eine knappe Niederlage. Michael unterlag im Ersten 1:11, völlig hilflos agierte er. Doch ich war der Meinung Michael sagen zu können „Kein Problem, das Spiel gewinnst Du auf jeden Fall.“ Mit neuer Taktik wurde es dann ein 4-Satz-Sieg.
Endstand 4:6. 20:20 Sätze und 372:356 Bälle für uns drücken aus, dass wir wirklich knapp dran waren.

Macht aber nix, wir hatten im Hinspiel Glück, diesmal Lintorf, das gleicht sich alles aus.

2. B-Schüler – TuS Nord
Auch diesmal musste es Max alleine richten. 2 gute Siege , aber gegen  Schlossarek konnte auch Max nichts ausrichten.
Diesmal war es Fabio, der bei einigen Sätzen vorne war, zwei Verlängerungen erreichte. Siege waren für ihn und Casper aber nicht möglich. Endstand 2:8

Fazit: Wieder hat ein Neuling debütiert, mit Potential. Und die Jungs haben richtig gut gekämpft.