28.01. Vierte erobert Nichtabstiegsplatz

Wir waren komplett, der Gast aus Wersten ohne Nr. 1+4 angereist. Wir begannen zu hoffen.

Dann der Rückschlag Doppel 1+2 verloren jeweils 0:3. Mike und ich holten gegen die Ersatzleute ein überlegens 3:0. Doppelstart versaut 1:2.

Robert gelingt dann ein Sieg gegen Schier, Achim muss sich Oslender beugen. Spielstand 2:3.

Die Mitte hatte es mit Altenaer und Engelhardt zu tun. Ich hatte einen wirklich guten Tag und kämpfte Engelhardt nieder. Oleg hatte zunächst Probleme, doch dann kam er auf und siegte gegen Altenaer. Damit hatten wir nicht gerechnet. Spielstand 4:3 – die Führung.

Henrik, hatte mit Kux keinerlei Mühe. Mike musste kämpfen, ihm lag das Spiel von Weiner überhaupt nicht. Im Fünften lief viel schief, Mike war auf der Verliererstraße, 7:10. Doch dann packte Mike die totale Offensive aus, wehrte die drei Matchbälle ab und siegte 12:10.  Spielstand 6:3 – wir durften an einen Sieg denken.

Achim siegte mit tollen Bällen gegen Schier, Oslender war auch für Robert nicht zu knacken. Spielstand 7:4.

Nun musste ich gegen Altenaer ran, der mich bisher immer klar geschlagen hatte. Doch ich fand einen Aufschlag, der ihn passiv machte und es gelang mir gar immer wieder seine Aufschläge zu attackieren. Mit einer erneut guten Leistung schaffte ich so meinen ersten Sieg gegen Mario. Oleg hielt gut mit gegen Engelhardt, unterlag aber dann am Ende doch. Spielstand 8:5.

Henrik musste gegen Weiner klug spielen, dann holte er sicher den Sieg. Mike hatte bereits fast gegen Kux zu Ende gespielt, der Sieg wäre auch gekommen. Endstand 9:5.

Fazit: Die Vierte steht erstmals seit dem Aufstieg auf einem Nichtabstiegsplatz = Platz 9. Da wir bereits ein sehr schweres Programm hatten und noch viele machbare Gegner kommen, haben nun wirklich die ernsthafte Chance den Klassenerhalt schaffen zu können. Es ist noch ein langer dorniger Weg, doch er scheint realistisch möglich.