26.02. B-Schüler holen 5 Punkte

Borussia Düsselddorf – TuS Derendorf 1:9

Gegen Borussia lief alles „nach Plan“. 4 Punkte hatten wir anvisiert und die wurden es auch.

Die Doppel liefen gut und klar für uns. Auch Noah war deutlich überlegen, verspielte aber fast Satz drei. Simon wackelte nach 2:0-Führung und musste erst wieder in die richtige Spur gebracht werden, siegte dann doch noch. Peter, Lukas und Simon siegten sicher. Noah schien chancenlos gegen Rohrsen, doch er kämpfte und erreichte überraschend Satz fünf. Doch hier machte er zu viele Fehler und unterlag. Lukas und Peter siegten wieder deutlich.

SSV Berghausen – TuS Derendorf 7:3.
Hier hatten wir auf mehr gehofft, wussten aber, dass es schwierig wird. Die Doppel gingen zu leicht an Berghausen.  Noah wurde von Reichhardt klar beherrscht. Simon startete toll, doch mehr und mehr spielte er unsicher und musste in den fünften Satz. Dort war er wieder mutig und siegte gegen Kopel. Peter siegte deutlich gegen bader. Lukas kam nicht zu Recht. Doch ich verordnete ihm kompromisslosen Angriff. Immer wieder gelangen tolle Serien. Mit Mut und Glück konnte er dann das Spiel gewinnen. Spielstand 3:3.

Simon spielte unsicher, verlor zwei verlängerungen gegen Reichardt und verzweifelte an seinen Fehlern. Noah kämpfte toll, doch er konnte Kopel nicht stand halten. Lukas kam mit Bader nicht zu Recht. Eine extreme Taktikveränderung brachte Satz drei ein, doch der Berghausener Coach wusste Rat für Bader und so konnte Lukas nicht siegen. Peter wurde nach gutem Start von Ludwig überrollt. Endstand 3:7.

Da hatten wir uns ein Unentschieden im kampf um Platz fünf erhofft. Leider ist dieser nicht merh zu erreichen. Aber nach dem Aufstieg und Abgabe von Adrian an die 2. A-Schüler war klar, dass es schwer wird. Wichtig ist aber, gute Moral, gute Leistungen und der Wille zum Sieg. Den konnte ich heute immer sehen, so dass ich zufreiden war.