25.03. Sechste kurz vor Aufstieg

Die Sechste startete bei TuS Nord V mit Dominik – Nico – Christian – Christoph – Jürgen und Nicole.

Nico/Nicole unterlagen klar. Dominik/Christian siegten in Drei. Christoph/Jürgen unterlagen in Drei. Doppelstart 1:2.

Nico unterlag Issel klar. Spielstand 1:3.

Dann ging es aber los: Dominik siegte gegen Köntgen haushoch. Christoph siegte nach zwei knappen Sätzen zum 1:1 plötzlich haushoch überlegen. Christian kämpfte sich in 4 Sätzen zum Sieg gegen Achterfeld. Nicole lag bereist 1:2 gegen A. Schäfer zurück, holten dann zweimal 11:9 zum Sieg. Jürgen führte 2:1 gegen Gröschel, musste in den Fünften fertigte seinen gener dort aber mit 11:2 ab.  Spielstand 6:3.

Dominik verbummelte zwei Sätze gegen Issel mit 9:11, dann ließ er in drei Sätzen nur noch 8 Bälle zu. Nico musste in vier Sätzen eine weitere Niederlage einstecken.. Christian siegte haushoch gegen Kuck. Spielstand 8:4.

Christoph musste nach gewonnenem ersten Satz noch eine Niederlage gegen Achterfeld hinnehmen. Jürgen setzte mit einem klaren 3:0 den Schlusspunkt gegen A. Schäfer. Endstand 9:5.

Fazit: Damit ist die Sechste definitiv besser als die Parallelstaffel 2 (Jugend Eller V) und liegt derzeit auf dem ersten Anwärterplatz zum Aufstieg. Die Sechste muss noch nächste Woche siegen und auf einen Punktverlust des Zweiten der Südstaffel 3 (BTSC Baumberg gegen den Dritten Post Hilden) hoffen,  dann wäre es sogar der sofortige Aufstieg!