24.03. Achte mit Lieblingsergebnis

Die Achte trat mit Michael-Simon-Martin und Heinz an und empfing TV Grafenberg III.

Michael/Simon siegten sicher, Martin/Heinz vergaben zwei Verlängerungen 11:13. Doppelstart 1:1.

Michael konnte nach 1:2 Rückstand Heuer zweimal ein 11:9 zum Sieg abtrotzten. Simon siegte nach glücklichem ersten Satz mit 15:13 dann sicher. Martin siegte ebenfalls in Drei, bemühte aber gleich zweimal ein 12:10. Heinz unterlag klar. Spielstand 4:2.

Michael führte 2:1 musste schnell in den Fünften und ließ den Sieg dort beim 11:13 liegen. Simon unterlag in drei Sätzen, aber ein Verlängerung war mal wieder dabei. Marin siegte gegen Neumann
sicher. Heinz spielte das letzte Spiel des Abends beim Stand von 5:4 für uns. Drei spannende Sätze brachten Heinz 2:1 in Führung. Beim Stande von 7:3 schien Heinz der sichere Sieger zu sein, doch er
verschlug serienweise Ballonbälle und gab den Satz ohne weiteren Ball mit 7:11 ab! Im Fünften lag Heinz lange knapp hinten, wehrte drei Matchbälle ab, erkämpfte sich in der Verlängerung gar einen
Matchball, doch es sollte nicht sein und so unterlag er doch noch 13:15. Endstand 5:5

Fazit:Die Achte machte das was sie am Besten kann: Unentschieden spielen, bereits zum sechsten Male. Damit betonierte die Achte den Tabellenplatz 8, den sie auch am Ende innehaben wird.

Ludger.Strahl