23.03. 1. Schüler A macht den Aufstieg gegen alle Widrigkeiten klar

Die 1. Schüler spielte diesmal mit Jamal-Alix-Marc und später noch Daniels

1.Schüler A – TV Ratingen
Das Doppel holten Jamal/Alix sicher. Doppelstart 1:0

Dann verlor Alix in fünf Sätzen gegen Adena.
Jamal siegte schön gegen Dönch und
Alix legte einen glasklaren Sieg gegen Lyszczyna nach. Spielstand 3:1

Nun gab es ein schweres Spiel für Marc. Gegen Dönch musste Marc hart arbeiten, lag 1:2 hinten, behielt – wie immer – die Ruhe und siegte noch.
Und es folgte ein richtungsweisendes Spiel: Jamal gegen Adena. Jamal spielte stark und siegte in drei Sätzen!
Marc legte dann noch einen Sieg gegen Lyszczyna drauf. Spielstand 6:1

Der Sieg war im Sack und Alix (gegen Dönch) und Jamal (gegen Lyszczyna ) machten die 4 Punkte klar. Super, ganz wichtig.

Da war es nun egal, dass Marc noch gegen Adena ran muss.
Doch dann wuchs Marc über sich hinaus und retournierte ein ums andere Mal, so dass er eine tolle Überraschung verbuchen konnte und Adena schlug, WoW!. Das Sahnehäubchen für den 4-Punkte Sieg. Endstand 9:1

Schüler A – Borussia II
Nun ließ Rene mit 4 Spielern antreten, Jamal-Alix, Daniels und Marc.

Doch dann stürzte Alix im Doppel, verletzte sich und sein Schläger war angeknackst. Dennoch siegten die beiden im Doppel. Doppelstart 1:0

Aber was nun? Auch Jamal war verletzt, hatte Probleme im Bein/Knie.
Oh weia und das in dem wichtigen Spiel.

Daniels unterlag Simakov, leider wie erwartet.
Jamal siegte gegen Spill und Alix gegen Schulte! Stark! Spielstand 3:1

Marc kämpfte super gegen Spill unterlag aber in fünf Sätzen
Jamal verlor klar gegen Schulte. Spielstand 3:3

Dann kam ein ganz starker Auftritt von Marc, der gegen Simakov sicher siegte!
Alix (gegen Schulte) und Jamal (gegen Spill) ließen sich von den Verletzungen nicht aufhalten und siegten jeweils in Drei.
Daniels unterlag erwartet Schulte. Endstand 6:4

Super tolle Leistungen, auch diesmal ließen sich die Jungs trotz Allem nicht aufhalten.

Damit ist dé facto der Aufstieg klar!
Rechnerisch sind wir noch zu verdängen, doch gegen das sieglose Schlusslicht Union werden wir ja wohl nicht verlieren

Herzlichen Glückwunsch Jungs und Meistertrainer Rene


Das 1. Spiel



Das 2. Spiel
Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TuS Derendorf 10 0 0 86:14+72 37:3
2 Borussia Düsseldorf II 8 0 2 79:21+58 32:8
3 TV Ratingen 6 0 4 57:43+14 24:16
4 Borussia Düsseldorf III 3 1 6 35:65-30 14:26
5 Borussia Düsseldorf IV 2 1 7 28:72-44 11:29
6 TTC Union Düsseldorf 0 0 10 15:85-70 2:38

Ludger.Strahl