23.02. Herber Rückschlag für 1. Jugend

Es war kein guter Tag. Zunächst mussten wir 30 Minuten auf die Abfahrt warten, da das Schüler-Spiel verspätet begonnen hatte und Simon, den wir mitnehmen mussten, seine Einzel noch spielen musste.

Aber die Gastgeber in Ronsdorf waren nett, gaben uns zwei Tische 15 Minuten zum Einspielen.

Gideon/Marc vergaben den Sieg im Doppel. Im fünften Satz führten sie lange, vergaben zwei Matchbälle und unterlagen dann unnötig. Nico/Simon hielten sich gut. Doppelstart 0:2.

Gideon startete gut, doch Palmeri wurde immer besser und so unterlag er. Nico war immer gut dabei, aber er unterlag dreimal 8:11. Simon spielte gut. Nach lockerem ersten Satz verdaddelte er Satz zwei. Auch im Vierten vergab er eine Führung (9:7) und verlor. Schade, er belohnte seine gute Leistung durch fehlendes Finish nicht.  Gideon zog für seinen Gegner das zweite Einzel vor und siegte nach tollem Kampf. Dann schaffte auch Marc einen sicheren Sieg. Spielstand 2:5.

Nico agierte gegen Palmeri unglücklich. Tolle Bälle und leichte Fehler wechselten sich ab. Leider ging so dass Spiel verloren. Marc und Simon spielten gut, beide führten 2:1, doch leider sollten Beide noch verlieren. Endstand 2:8 – keinen Punkt.

Fazit: Wir verschenkten den verdienten Punkt. Damit werden wir wohl in die Relegation abrutschen. Bayer Wuppertal und SFD sind schon vorbei, Ronsdorf ist mit Winter-Neuzugang zu stark und wird uns noch überholen – außer wir schaffen Überraschungen.