22.11. Sechste im Spitzenspiel glücklos

Die Sechste ging in das Spitzenspiel gegen die ebenfalls verlustpunkte frei Mannschaft von BV 04 III mit suboptimaler Aufstellung ohne den verletzten Dominik und ohne den kurzfristig fehlenden Christoph.
Es starteten: Andreas – Marc – Christian – Gideon – Jürgen – Thorsten

Zwei Doppel gingen nach 1:2-Rückstand in den fünften Satz. Andreas/Marc siegten, Christian/Gideon unterlagen 10:12.
Doppel 3 (Jürgen/Thorsten) unterlagen in vier Sätzen. Doppelstart 1:2.

Andreas siegte 3:0 gegen Stark, Marc lag auch 1:2 hinten und der Fünfte ging 12:14 weg.
Christan gewann in Drei gegen Sievert. Spielstand 3:3.

Gideon verlor nach 2:1-Führung gegen Polz, Jürgen glatt in Drei gegen Dortschy. Thorsten unterlag Klein in fünf engen Sätzen. Spielstand 3:6.

Andreas (gegen Kockmeyer) und Marc (gegen Stark) siegten locker 3:0. Spielstand 5:6.

Christian und Gideon unterlagen je in vier Sätzen. Spielstand 5:8.

Jürgen siegte in vier knappen Sätzen, Thorsten unterlag in fünf Sätzen Dortschy. Endstand 6:9, bei 31:30 Sätzen und 580:573 Bällen.

Fazit: Eine ärgerliche Niederlage, denn da war mehr drin. Do wer 5 von 6 Fünf-Satz-Spielen verliert und auch den einen oder anderen Matchball liegen lässt verliert solch knappe Spiele halt auch mal.

Mit den Zwischenständen 2:2, 3:3 und 4:8 ging das Spiel leider am Ende 6:9 verloren. Dabei stand es nach Sätzen 31:31.

Knackpunkt waren die fünften Sätze, hier gingen 4 von 5 verloren.