21.01. Erste bezwingt Anrath

Hier Florians Bericht:
Wir gewinnen gegen Anrath 9:6 – das mag jetzt erst mal nicht so überraschend klingen (auch wenn wir das Hinspiel 9:1 verloren haben), aber in Anbetracht der Aufstellung des Gegners war das nicht zu erwarten. Die Anrather boten nämlich nicht nur – wie immer gegen uns – Remco auf, sondern packten auch noch den langzeitverletzten Daniel Gehlen aus, der aber für LL Mitte m.E. immer noch ein Tier ist.

Beim Stand von 4:6 (Groenke hatte in gefühlten 5 Minuten gegen Herko verloren) hatte ich uns in Anbetracht der folgenden Spiele eigentlich verlieren sehen. Doch Chuya spielt taktisch klug und sicher wie selten gegen Remco und bringt ihm im 4. Anlauf die erste Niederlage bei. Tsozk hat nach Anfangsschwierigkeiten gegen Gehlen den Bogen raus, und siegt letztendlich sicher. Ich jage Damian im ersten Satz eine 10:7-Führung noch ab, gehe allerdings im zweiten nach 3:1 mit 3:11 baden. Ab dem 3. Satz war es dann wirklich guter Sport mit vielen langen Ballwechseln, was an Damians Kondition ging. Im 5. führe ich schnell 5:0 und rette die Führung bis zum Satzende.

Wie Oli dann gegen Heinzig ein Spiel mit völliger Chancenlosigkeit (3:11, 4:11) in einen 3:2-Sieg mit finalem 11:1 verwandelte, war aller Ehren wert. Den Schlusspunkt setzte dann Bernie Weyerhausen mit einem am Ende souveränen Sieg gegen den sich sehr gut verkaufenden Ersatzmann Polaczy. All dies geschah unter den kritischen Augen unseres Trainers Vu Tran Le, der uns taktisch hervorragend einstellte und seinen Teil zum Sieg beitrug – leider haben wir ihn nicht immer dabei.

Wie man sieht, brauchten wir die Punkte auch, da Bockum und Uerdingen völlig überraschende Siege errangen. Wobei man gegen Bockum in dieser Aufstellung mit Koch und Peiffer unten erst mal bestehen muss … Verrückt, dass Kamp-Lintfort jetzt sogar 1. ist – das wird ja noch mal spannend!