20.02. Dritte nach Fehlstart ordentlich

Die Dritte spielte in Borussia. Ulrich/Renz führten 2:1, verloren dann aber klar. Ärgerlich der verschenkte erste Satz.
Zoltan/Robert verloren zwei Verlängerungen, da war mehr drin!
Henrik und ich kämpften uns in den Fünften. Dort versaute ich mit Fehlern die Siegchance. Doppelstart 0:3

Zoltan unterlag Steingen klar. Uli spielte gegen den Schüler R.Schapiro gut, leider verlor er im Fünften. Fehlstart 0:5. – 3 x Fünf-Satz-Niederlagen, ein doofes
Doppel.

Doch endlich wachte das Team auf. Henrik brauchte nach 2:0-Führung den Fünften zum Sieg. Robert lag 1:2 hinten und wehrte im Fünften einen Machtball ab, bevor er gewann.  Spielstand 2:5.

Ich siegte im Ersten, führte im Zweiten 7:3 und vergab den Satz mit dämlichen Fehlern. Danach hatte mich Quinkert fest im Griff und ich unterlag, gefühlt wäre mehr möglich gewesen. Renz spielte toll gegen Müller und holte einen 4-Satz-Sieg. Spielstand 3:6.

Uli gegen Steingen und Zoltan gegen Schapiro hatten keine echte Siegchance. Spielstand 3:8.

Robert musste nach 2:0-Führung den Fünften zum Sieg bemühen, Henrik war zunächst chancenlos, zu spät kam er ins Spiel. Endstand 4:9.

Nach Fehlstart haben wir auch 5-Satz-Spiele gewonnen, das sah schon besser aus. Durchaus hätte hier auch mehr gelingen können.
Nun ist klar: Die Dritte wird – so gut wie sicher – absteigen. 6 Punkte Rückstand, Nord spielt noch gegen Lintorf = 2 Punkte. Selbst wenn wir das ganze Mittelfeld schlagen wird es kaum passieren, dass die Konkurrenten 0 Punkte holen.

Aber lasst uns noch ein paar  schöne Spiele machen und ein paar Gegner ärgern.