20.01. Sechste mit Sieg im schwierigem Spiel

Die Sechste musste zum schwierigen Auswärtsspiel nach Breitscheid.
In Heimspielen wartet Breitscheid meist mit dem seit Jahren ungeschlagenen Michels auf.
Zunächst musste für Marius – der seinen Einsatz irgendwie vergessen hatte kurzfristig Daniel verpflichtet werden.

Mit den Doppeln fing es gut an: Dominik/Christian und Daniel/Thorsten siegten. Jürgen/Marc unterlagen Doppelstart 2:1.

Danach ging es Hin und Her.

Dominik siegte nach Anfangsschwierigkeiten recht locker. Marc unterlag.
Jürgen siegte in einem Abwehrduell. Christian siegte sicher. Thorsten war sehr laut, schien schon verloren zu haben, er lag 0:2 und 6:9 hinten und fing dann im Fünften an Tischtennis zu spielen und siegte noch. Spielstand 6:3

Dominik startete mäßig und steigerte sich zum sicheren Sieg. Marc verlor sein zweites Spiel knapp und unglücklich. Christian kämpfte seinen Gegner mit einer tollen Leistung nieder. Spielstand 8:4.
Dann ging es an drei Tischen weiter. Thorsten war als Erster fertig und ließ einen Siegesschrei los. Jürgen und Daniel unterlagen.  Endstand 9:6

Fazit: Mit diesem Sieg bleibt die Sechste weiterhin auf dem 2. Platz und macht eher Druck auf den Tabellenführer BV, als das ein Zurückfallen zu kommen scheint.
Doch es kommen noch schwere Spiele und bei denen wird Marc fehlen, der planmäßigerweise in die Fünfte aufrückt.