20.01. 1. Jugend verbummelt Unentschieden

Wir hofften auf ein Punkt beim schweren Auswärtsspiel beim TSV Fortuna Wuppertal. Dieses Spiel wurde nachgeholt, Danke an die fairen Wuppertaler.
So konnten wir mit Florian-Nico-Gideon-Ulrich spielen.

Gideon/Ulrich hatten in einem engen Spiel Pech und unterlagen knapp im Fünften. Florian/Nico siegten sicher. Doppelstart 1:1

Nico war gegen die starke Nummer 1 klar unterlegen. Florian trumpfte auf, verdaddelte Satz drei und vier. Mit der Anweisung zu kompromisslosem Spiel gelang dann ein toller Fünfter mit 11:1. Spielstand 2:2.

Ulrich führte bereits 2:0, dann zeigte er Nerven. Im Dritten und Fünften vergab Uli insgesamt 5 Matchbälle und verschenkte so das Spiel. Gideon fightete sich dagegen zu Sieg. Spielstand 3:3.

Florian führte überraschen gegen Vajgand 2:1 und 7:1 im 4. Satz. Doch dann spielte er zu wenig aggressiv, lud seinen Gegner ein, der dankend annahm und noch gewann. Vom Papier her war kein Sieg zu erwarten, doch den Stand hätte Florian mit Aufmerksamkeit sicher nach hause holen müssen. Nico und Gideon spielten gut, aber unterlagen. Ulrich führte erneut 2:1. Dann schenkte er wieder sein Spiel her und vergab im 4. Satz eine 8:2-Führung und im Fünften eine 5:2-Führung. Erneut ein verschenkter Sieg. Endstand 3:7

Fazit: Für unseren Anspruch reicht der Punkt, doch es hätte mehr sein müssen.
Passend der Kommentar des Wuppertaler Trainers: „Unser Sieg war sehr glücklich, dass hätte auch ganz anders ausgehen können“. Ich denke, dass trifft es ganz.