17.06. TV Hösel – Fünfte/Sechste

Wir trafen uns zu einem Freundschaftsspiel in Hösel.
Den TuS vertraten: Tim Traut – Gerd Dagge – Ludger Strahl – Rene Paschmann – Dominik Schauerte – Christian Soyk.
Es war ein netter Abend, der Spielverlauf aber sicherlich überraschend.
Doppel 0:3, dann verloren Gerd und Tim ihre Einzel. Spielstand 0:5.

Rene spielte ein 50-Minuten Marathon gegen Fischer immer hart am Zeitspielvorbei. Dann war es noch ein Krimi. Rene nahm im Vierten bei 1:2 Sätzen und 4:7 eine Auszeit kam Sekunden vor dem Zeitspiel auf 9:10 heran und holte noch die Verlängerung. Auch den Fünften holte er nach Hause. Endlich der TuS punktet.
Dann holten ich, Christian und Dominik sichere Punkte. Spielstand 4:5.

Nun legten wir los. Gerd und Tim siegten in tollen knappen Spielen. Ich siegte sicher, Rene holte auch wieder einen Sieg. Spielstand 8:5.

Dominik und Christian hatten Beide Mühe, es wurde jeweils knapp und Beide gewannen knapp im Fünften. Das Schlussdoppel ging knapp verloren. Endstand 10:6.

Wir wurden gute bewirtet mit Bier, Wasser und Baguettes. Danke an Stefan Seidl für das tolle Buffet. Um 23:20 ging ein langer aber toller TT-Abend zu Ende.

Rückspiel ist am 28.06. in der Max-Halbe- Str.