17.03. Sechste verpasst Sprung an Tabellenspitze

Die Sechste reiste in guter Aufstellung zum Spitzenspiel nach BV. Bei einem Sieg würde die Meisterschaft winken, so war das Team hoch motiviert.

Rene/Nico verloren in Vier, den Vierten aber sehr unglücklich. Dominik/Christian setzen sich in vier knappen Sätzen durch. Jürgen/Thorsten verloren in drei Sätzen. Doppelstart 1:2.

Nico spielte sehr stark gegen Kockmeyer, verlor zwei Sätze unglücklich 10:12 und dann auch den Dritten. Dominik siegte locker gegen Thiel. Christian siegte auch sicher gegen Polz. Spielstand 3:3.

Rene konnte Klein den ersten Satz nach Rückstand noch abnehmen, verlor dann zwei Sätze knapp, leider auch den Vierten. Thorsten verschenkte den Ersten gegen Sievert nach 10:7 noch, siegte im Zweiten, machte dann zu viele Fehler im Angriff und unterlag. Jürgen lieferte sich einen tollen Fight mit Czardybon sen.. Nach drei Verlängerungen ging es in den Fünften, dort lief es schlecht und Jürgen kam nicht mehr ran. Spielstand 3:6.

Dominik spielte im Spiel des Abends (Dominik 13:0 und Kockmeyer 13:Michels) saustark, kam auch nach Rückständen zurück und konnte in drei engen Sätzen siegen. Damit ist Dominik weiter in der Liga ungeschlagen! Nico kam nach schwachem ersten Satz im Zweiten zurück, brachte diesen nach Hause, doch Thiel stellte sein Spiel geschickt um und Nico brachte seinen Angriff nicht mehr durch. Rene wusste nicht, wie er gegen Polz spielen sollte und wirkte im Ersten unentschlossen. Mit neuer Taktik klappte es sofort besser. Eine gewonnene Verlängerung brachte ihn ran. Dann im Dritten ein strittiger Ball und Rene verlor die Verlängerung. Doch Rene legte danach noch besser los und steigerte sich immer weiter und siegte zwei Sätze sicher zum Sieg. Spielstand  5:7

Christian startete saustark gegen Klein, führte im Zweiten lange und 10:8, gab den Satz noch ab. Danach wurde Klein besser und Christian kam gegen den Block und Kleins besseren Angriff nicht mehr durch. Jürgen und Sievert spielten wechselhaft. Immer wieder gelangen beiden lange Punkteserien. Im Fünften stand es lang gut für Jürgen, leider hatte er am Ende einige Male Pech, inkl. Nassen beim Matchball. So
verlor er 10:12 im Fünften. Thorsten lag nach gewonnenem ersten Satz bereist 1:2 hinten. Endstand 5:9

Fazit: Die Sechste wird somit Zweiter in der Liga. Auch nach der Enttäuschung an diesem Abend eine tolle Leistung die kaum einer – insbesondere bei den Personalsorgen – für möglich gehalten hatte.

Ludger.Strahl