17.03. 2. Jugend mit guten 4 Punkten

Geburtstagskind Rene betreute auch an seinem Geburtstag die 2. Jugend. Dankeschön und Alles Gute.

2. Jugend – FTV
Im Doppel siegten Uli/Sophie locker. Marius/Adrian müssen hart kämpfen. Nach 2:0-Führung geht es noch in den 5. Satz, dort lassen sie den Gegnern aber keine Chance mehr. Uli siegte gegen Becker locker. Spielstand 3:0.

Adrian ist nach 2:1-Satzführung plötzlich im Rückstand, im Fünften gar chancenlos. Marius liegt 0:2 hinten kämpft sich in den Fünften, doch dort hat er Pech. Sophie unterliegt Nguyen überraschen und klar. Spielstand 3:3.

Doch Rene schaffte es das Team wieder aufzurichten.  Denn auch Uli liegt bereist 0:2 hinten. Nur knapp schrammt er in Satz drei an einer Niederlage vorbei, danach siegte er locker. Adrian siegt locker, Marius verschläft einen Satz, aber ansonsten siegte er sicher. Auch Sophie siegt nun haushoch. Endstand 7:3 – Hier war sogar der vierte Punkt möglich.

2. Jugend – TTC Union
Nun musste das Team gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TTC Union ran. Bisher hab es dreimal klare Niederlagen und keinen Punkt.

Sensationell starteten wir mit 2:0 aus den Doppeln. Uli legte einen Sieg nach, während Adrian unterlag. Spielstand 3:1.

Marius führte bereits 2:1. Eigentlich hatte er Schwerdtner sicher im Griff, dann schlug er sich selbst.

Diesmal aber konnte das Team mit 3:7 einen Punkt erobern. Eine gute Leistung, auch wenn sogar mehr drin war.

Fazit: Wir bleiben dran an Kaiserswerth, doch es wird wohl nicht mehr reichen.
Es lag aber nicht an den Spielern, sondern an Krankheit und Abwesenheiten, hier wurden wichtige Punkte verschenkt. Platz 5 ist als Leistung daher in Ordnung.