16.09.: Fünfte gut aber glücklos

Die Fünfte startete wieder komplett.

Dominik/Tim unterlagen Göbel/Pummer klar. Gerd/Oleg unterlagen in vier knappen Sätzen. Markus und ich gewannen die Sätze eins und drei klar, die Sätze zwei und vier verloren wir knapp. Die Aufschlagaufstellung war entscheidend. Im Fünften wechselten wir trotz guter Stellung „nur“ 5:4, lagen dann 6:8 hinten. Doch dann gelang uns alles zum 5-Satz-Sieg. Doppelstart 1:2.

Dominik spielte zwei knappe Sätze gegen D. Baltha zum 1:1, dann zwei klare zum 2:2. Im Fünften gelang am Start nix, dann kam Dominik auf und verlor knapp 9:11. Oleg startete super gegen Göbel. Doch dann verzweifelte er am Noppen-Material. Spielstand 1:4.

Tim ging gegen Bong 2:0 in Führung, verpasste einen Matchball in Satz drei und musste in den Fünften. Dort sah es lange nicht gut aus, doch am Ende wurde Tim immer besser und gewann knapp. Gerd spielte tolle Bälle gegen Pummer, dennoch wurde es dreimal eng zum 3-Satz-Sieg. Ich musste gegen Angstgegner Erich Templin ran. Doch ich spielte traumhaft, dreimal 11:4. Markus startete gut, rettete Satz eins, dann kam Schröter auf zum 1:1. Markus wusste dann aber die Angriffsbälle durchzubekommen und siegte sicher. Spielstand 5:4.

Auch Dominik  kam mit Göbels Material nicht klar und musste gratulieren. Oleg spielte gut gegen D. Baltha. In den entscheidenden Momenten machte er Fehler, oder Baltha Nasse. Eine vermeidbare Niederlage.  Spielstand 5:6.

Tim spielte wechselhaft, tolle Bälle gegen Pummer und Konzentrationslücken. Im Fünften lag Tim am Ende zurück, musste Matchbälle abwehren und machte dann mit 13:11 den Sack noch zu.

Gerd spielte hoch überlegen gegen Bong und führte 2:0. Dann riss unerklärlich der Faden und Gerd hatte keine Chance mehr. Gegen Schröter hatte ich oft heiße Partien. Diesmal spielte ich locker auf. Im Zweiten ließ ich mich durch Labern über viele Nasse irgendwie herausbringen, dumm! Und den gab ich ab. Fortan spielte ich noch bessert und holte die Sätze drei und Vier überlegen und mit nur einem nassen in zwei Sätzen. Markus hatte Schwierigkeiten und unterlag Templin in drei knappen Sätzen. Spielstand 7:8.

Dominik/Tim begannen das Schlussdoppel mit toller Leistung (11:7). Doch Baltha/Bong stellten das Spiel um und es schlichen sich bei uns Fehler, insbesondere im Angriff ein. So ging das Schlussdoppel weg. Endstand 7:9 – Tabellenletzter.

Fazit:An den Doppel müssen wir was tun. Da war ein Punkt drin und wäre verdient gewesen, aber so stehen wir wieder mit leeren Händen da!