16.03. Vierte siegt glücklich

Es war klar, dass es ein enges Spiel wird ind TB Ratingen.
Ohne Adrian und Mike, dafür mit Marc und Henrik.

Achim/Gerd als Doppel 1 überzeugten, Ludger/Frank brachten wenig zu stande und Marc/Henrik hatten nur einen tollen Satz. Doppelstart 1:2.

Ludger eiert sich drei Sätze gegen Schneider durch zum 1:2. Dann setzt er den Tipp um und geht offensiver zu Werke und kommt zu zwei klaren Sätzen.
Achim unterlige Grosso klar. Spielstand 2:3

Frank führt gegen Klüber 2:0, hat im vierten Satz drei Matchbälle, doch dann unterliegt er doch noch. Gerd kämpft und setzt sich mit drei knappen Sätzen und einigen abgewehrten Satzbällen durch. Spielstand 3:4.

Henrik bringt sich im zweiten Satz selbst raus, holt den Satz aber noch. Ansonsten war es eine klare Sache gegen Pautsch. Marc kommt mit Krülls Spiel nicht zu Recht. Spielstand 4:5.

Achim fightet gegen Schneider, muss im Vierten bereits einen Matchball abwehren. Im Fünften schon wieder in die Verlängerung und dreht das Spiel noch zum Sieg. Ludger spielt gut gegen Grosso, attackiert aggressiv und hat doch in fünf Sätzen das Naxchsehen. Spielstand 5:6.

Gerd startet gegen Klüber gut, doch dann wird es eng und Gerd wuselt sich zum Sieg durch. Frank muss sich immer wieder am Riemen reißen und zwingen durch zu reißen. Am Ende steht ein knapper 3:2-Sieg. Spielstand 7:6-erste Führung!

Marc kommt gegen pautsch nie ins Spiel und verliert glatt. Henrik startet schlecht, muss sich an Krülls Spiel gewöhnen. Mit ungewöhnlicher Taktik, Spin in jhedem Ball kommt er dann zum  sicheren Sieg. Spielstand 8:7.

Dann kommt es zum Schlussdoppel. Den ersten Satz verlieren Achim/gerd unglücklich. Doch mit extrem offensiven Bällen kommen sie dann zu drei verdienten Sätzen. Endstand 9:7 .

Fazit: Ein glücklicher Sieg – Platz zwei weitwer zementiert, doch die Hoffnung besserer Zweiter zu werden ist weg. Neben den zwei Punkten Rückstand ist jetzt auch das Spielverhältnis zu schlecht. Aber auch so können wir aufsteigen.