15.11. Siebte festigt Platz drei

Die Siebte musste auf zwei Spieler (Detlef und Andre) verzichten. Dafür konnte Nico verpflichtet werden und Marius spielte mit.

Ein Lintorfer verpasste seinen Einsatz und kam schnell noch angefahren.

Thorsten/Daniel lagen bereist 0:2 hinten, zitterten gegen Matchbälle den Dritten 15:13 nach Hause, dann spielten sie besser und siegten in fünf Sätzen. Marius/Nico unterlagen klar, konnten aber einen Satz zeigen, dass eigentlich mehr geht. Sophie/Nicole siegten sicher 3:0. Doppelstart 2:1.

Nico siegte in drei Sätzen gegen Kögler. Sophie führte bereits 2:0 gegen Klaus Wolniczak, verlor den dritten knapp, dann klappte nur noch wenig. Marius Einzel gegen Peter Wolniczak wurde vorgezogen. Locker leicht holte er zwei Sätze. Danach tat er sich unerklärlich scher und musste in Satz Fünf. Den holte er wieder locker und leicht, als ob nicht s gewesen wäre. Spielstand 4:2.

Thorsten leistete sich einen Blackout zu Beginn (0:11). Danach lag er oft in Führung, verlor jedoch 0:3. Nicole unterlag Mones dreimal mit zwei Bällen, nur in Satz drei klappte alles beim 11:1. Daniel startete gut gegen Grothe. Dann kam er aus dem Rhythmus und machte viele Fehler. So stand es 1:1, als Daniel seine Linie wiederfand und den verdienten Sieg einfuhr. Spielstand 5:4.

Nico tat sich gegen Klaus Wolniczak schwer, aber er fightete gut und kam nach 1:2-Rückstand in Satz fünf. Dort siegte er dann hoch überlegen.
Sophie startete unsicher gegen Kögler, siegte aber in Satz eins. Danach waren es zu viele Fehler und sie lag 1:2 hinten. Im Vierten zeigte Sophie was geht und spielte wirklich toll. Im Fünften ging es nicht so gut los. Bei 4:7 half eine Auszeit, Sophie kam noch einmal auf 8:8. Doch irgendwie wuselte sich Kögler durch, so unterlag Sophie doch noch. Spielstand 6:5.

Thorsten spielte ein immer enges Spiel gegen Grothe. Tolle Bälle wechselten mit leichten Fehlern ab.  Nach drei Verlängerungen stand es 1:2 gegen Thorsten, dann brachte er zwei Sätze 11:9 nach hause, ein knapper Arbeitssieg. Daniel spielte gegen Detering sehr wechselhaft, im Zweiten ging nix mehr, doch er steigerte sich immer mehr und holte am Ende einen schönen Sieg. Nicole startet gegen Peter Wolniczak offensiv und gut. Dann wurde es mehr und mehr ein Schupfspiel mit langem Warten auf den Schmetterball. Zwei Verlängerungen, eine gegen, eine für Nicole brachten eine 2:1-Führung . Dann wurde Nicole richtig offensiv und dominierte Satz Vier zum Sieg.  Endstand 9:5.

Fazit: Die Siebte hat damit Platz drei weiterhin fest in der Hand. Mal sehen, was gegen die beiden Top-Temas geht.