14.01. Fünfte diesmal nervenstark

Die Fünfte trat an mit Mike – Gerd – Ludger – Marc – Christian und Uli.

Es war nicht einfach, aber nach einigen Überlegungen fanden sich die Doppel.
Mike und ich siegten nach einem Satz warmspielen, Gerd/Marc 3:0, wobei ein 6:10 im Zweiten gedreht wurde. Auch die Youngster Christian/Uli fanden sich und drehten den Fünften aus 2:5 zum 11:5. 3:0 aus den Doppeln, es geht doch noch.

Mike siegte gut gegen Wolf, Gerd unterlag mit wenig Esprit Philipp Sperling. Ich war gegen Heinze unterfordert, gab nur 9 Bälle ab. Spielstand 5:1.

Marc startete gut gegen Esche, doch der fand den Weg Marc ganz aus dem Spiel zu nehmen. Christian startete schlecht, dann siegte er schön gegen Flohr. Spielstand 6:2.

Uli kam gegen Patrick Sperling nicht gut zu Recht. Mike spielte gegen Bruder Philipp anfangs gut, schwächelte, doch er wurde immer besser zum 5-Satz-Sieg. Spielstand 7:3.

Uli zog sein Spiel gegen Floh vor, unterlag aber nach gutem Start aufgrund zu vieler leichter Fehler. Gerd spielte mäßig gegen Wolf. Nach 0:23 konnte Mike ihn wachrütteln, Gerd rief nun gut an, glich aus. Doch im Fünften klappte es nicht mehr. Spielstand 7:4+1.

Es wurde also noch einmal eng.

Ich spielte gegen Esche sicher und siegte 3:0. Marc setzte mit zwei nervenaufreibenden 12:10 und dem sicheren dritten Satz den Schlusspunkt. Endstand 9:4.

Fazit: Diesmal waren wir die Sicheren. Alle 6 Verlängerungen gingen an uns. Dann noch Doppel und schon kann man gewinnen.