14.01. Dritte denkbar knapp gegen FTV

Dritte unterliegt zum Rückrundenauftakt denkbar knapp gegen FTV II in einem Krimi mit 10 fünften Sätzen
Ein Bericht von Thorsten Beule

Schon vor dem Spiel konnte man ahnen, dass ein ganz harter Kampf bevorstand. Als direkter Konkurrent um den Aufstieg hatte FTV II in der gesamten Hinrunde nur 5 Punkte abgegeben und uns direkt zu Beginn der Hinrunde ein bitteres 7:9 abgerungen. Das wollten wir dieses Mal natürlich noch ein bisschen besser machen!

Beide Teams begegneten sich fast in Bestbesetzung. Alle drei Doppel gingen folgerichtig direkt über die volle Distanz. Sophie&Thorsten unterlagen leider knapp – inklusive eines mit Netzball abgewehrten Matchballs durch die Gegner. Andreas&Nils spielten gegen Kusch/Urland stark auf und brachten das Spiel mit 11:9 im Fünften hauchdünn nach Hause. Robert und Adrian machten es nach klaren ersten beiden Sätzen noch einmal spannend, konnten das Spiel aber dann im Fünften verdient ins Ziel bringen. Zwischenstand nach den Doppeln: 2:1

Andreas bäumte sich nach 0:2-Start gegen Kusch auf und wehrte sich mit klugen Platzierungen. Im vierten Spiel in Folge über die volle Distanz hatte er aber im fünften Satz leider das Nachsehen. Nun folgte eine ernüchternde Stunde für uns. Zwar mangelte es nicht an Kampfgeist, aber die nächsten drei Spiele von Sophie, Thorsten und Nils gingen gegen stark aufspielende Gegner recht glatt mit 1:3, 1:3 und 0:3 weg. Adrian schaffte es nachfolgend zumindest in den fünften Satz, kam aber leider in seinem Spiel nie recht in Tritt und verlor so gegen Maramis. Erst Robert vermochte den vollständigen Whitewash im ersten Durchlauf der Einzel abzuwenden. Liere und ihn trennten in keinem der Sätze mehr als 2 Punkte. Insgesamt kam es zu rekordverdächtigen 126 ausgespielten Punkten! Robert konnte (mindestens) vier Matchbälle abwehren – unter anderem mit spektakulären Konter-Schüssen. Am Ende gewann er 12:10 im Fünften und ließ damit wieder einen Funken Hoffnung entstehen. Zwischenstand 3:6

Es folgten weitere 4 Fünfsatzspiele am Stück. Während Andreas&Sophie ihren Gegnern oben gratulieren mussten, konnten Nils&Thorsten sich im letzten Satz durchbeißen und somit jeweils das vorzeitige Spielende verhindern. Von der plötzlich wieder aufkommenden Euphorie motiviert gelangen Adrian und Robert tolle 3-Satz-Siege. Bedauerlicherweise schaffte es das Schlussdoppel Sophie/Thorsten allerdings gegen sehr besonnen spielende Kusch/Urland nicht, das i-Tüpfelchen auf dieses Comeback zu setzen. Am Ende stand damit leider wie bereits in der Hinrunde ein 7:9 zu Buche. Endstand 7:9

Fazit: Schade! Trotzdem ist der Aufstieg noch drin, wenn diese Leistung gegen andere Gegner auch an die Tische gebracht werden kann

Es punkteten: Doppel (2), Thorsten (1), Nils (1), Adrian (1), Robert (2)

Das Spiel:
Error parsing: Query returned empty response

Die Tabelle
Error parsing: Query returned empty response

Ludger.Strahl