13.04. Senioren siegen 10:0

Im letzten Spiel sprang ein klarer Sieg gegen SFD II heraus.
Kurzfristig sagte Tsozk zu und spielte mit, um einen möglichen Aufstieg zu erwirken. Danke an Rene Paschmann, der hierfür auf sein Mitwirken verzichtete.

Es mussten 4 Punkte (ab 8:2-Sieg) her bzw. um alle theoretischen Chancen zu wahren ein 10:0.

Tsozk/Ludger siegten ungefährdet, Stefan/Jürgen hatten einen Hänger, siegten aber auch klar.
Ludger siegte gegen Bayer. Nach knappem ersten Satz lief es danach klar und deutlich. Tsozk siegte auch 3:0 gegen Templin. Stefan ließ sich auf Waldmanns Spiel ein und siegte im Ersten nur knapp, dann zog er sein Spiel souverän auf und siegte klar. Jürgen spielte gut gegen Oesinghaus. Beinahe hätte er den dritten Satz verdaddelt, doch er er wehrte den Satzball ab zum 3:0-Sieg.

Der Sieg stand bereist fest, nun mussten wir weiter dran ziehen. Tsozk tat sich gegen Bayer schwer und gab einen Satz ab. Dann zog er extrem durch und siegte so sicher. Ludger verbummelte nach tollem Start einen Satz und musste sich stark konzemtrieren, sicher aber den Sieg gut.

4 Punkte waren gemahct, auf zum nächsten Ziel (10:0)

Stefan spielte gegen Oesinghaus beherzt auf, doch dann wollte er mit dem Kopf durch die Wand, vrlor die Linie und zwei Sätze. Tsozk gab einen guten Tipp, der kann zum klaren Sieg im Fünften. Jürgen lag bereits 1:2 Sätze hinten, doch dann fand er den wunden Punkt und holte zwei Sätze überlegen und brachte das 10:0 so nach Hause.

Nun ist Platz drei sicher, theoretisch könnte es noch Platz zwei werden, wenn SFD I gegen Hochdahl unterliegt.

Und damit kann der Antrag auf Nachrücken in die Senioren-40-Bezirksklasse  gestellt werden unter der Vorauetzung, das SFD I oder TTC Hitdorf verzichten.