13.03. Zwei Gesichter der Dritten

2 Spiele die unterschiedlicher nicht sein können. Gegen Nord starteten wir 0:3 in den Doppeln verloren 3:9, gegen Champions Düsseldorf mit 3:0, gewannen 9:3.

Wir brauchten noch 1 Punkt gegen Champions um auch rechnerisch nicht absteigen zu können.

Gleich das erste Spiel Jelitte/Klapheck : Herschbach/Hartel war symptomatisch für das ganze Spiel. Beim Stand von 7:11, 5:11 ging es in den 3. Satz. Sowohl Thomas, als auch der Capitano spielten schlecht, trafen nichts, murrten in sich hinein bis es 6:8 stand. Der Ball zum 7:8 drehte das Spiel, Jelitte zog hart mit der Vorhand an (sie kam sogar), Hartel wehrte mit Noppen ab und Klapheck schoss das erste Mal richtig nach.
„Endlich wird PingPong gespielt“, brüllte der Capitano. Mit dieser Taktik ging es weiter, so dass wir 11:8, 11:8 und 11:6 die folgenden Sätze mit richtigem „PingPong“ nach Hause brachten. Ein nie geglaubtes 9:3 wurde gezaubert, wobei nur Schmetz und Klapheck sich gegen drohende Niederlagen stemmen mussten, ihre Spiele aber dann in 5 Sätzen gewannen. Bei Robert ist offenbar der Knoten geplatzt, er gewann souverän gegen Hartel in 3 und gegen Jäschke in 4 Sätzen und Jelitte wird immer mehr zum Spitzenmann mit 2 Siegen, so dass er jetzt 8:4 oben steht und der Capitano, der unten noch kein Spiel verloren hat.

Jelitte 2:0
Buchberger 0:2