11.02. Fünfte/Sechste im Pokal in Hüls

Wir (Simon-Fabian und ich) fuhren zum Halbfinale des Bezirkspokals für 2. Kreisklassen-Teams nach Krefeld-Hüls.

Es war eine Anfahrt in unbekanntes Gebiet, raus auf Krefld, schon wieder ländlich.

Das Navi spielt uns einen Streich und nannte angekommen am Fußballplatz. Das war nix, wieder rein ins Auto und dann gab uns das Navi doch noch 1,5 km zum Ziel.

Wir wurden nett begrüßt und hatten einen schönen Abend.

Die Gastgeber spielten mit Geiger-Elbers-?

Im ersten Spiel kam ich gegen Elbers mit den Bällen nicht zu Recht, ich fand mich ins Spiel, dann wurde es besser, doch im Dritten stellte Elbers sein Spiel um und ich machte unter dem Druck zu viele Fehler.

Simon spielte schöne Angriffsbälle, doch auch er konnte nicht gewinnen. Spielstand 0:2

Dann Fabian gegen Geiger. Zunächst lief es gut, doch dann ließ sich Fabian auf die falschen Bälle ein. Nach einem taktischen Tipp spielte Fabian die Bälle, die ihm Sicherheit boten und auch Angriffsbälle möglich machten. Nach 2:6-Rückstand drehte er den Dritten so und trumpfte im Vierten sicher auf. Spielstand 1:2

Fabian hatte als Einziger ein Einzel gewonnen und durfte sich so seinen Doppelpartner auswählen. Die Wahl fiel auf mich.
Doch ich machte einfach zu viele Fheler und versaute so die Möglichkeit heranzu kommen. Spielstand 1:3

Ich kam gegen ?? nicht richtig ins Spiel. Die guten Ballplatzierungen und stetiges Zurückbringen auch meiner guten Bälle brachten einen 0:2-Rückstand.
Doch dann entschloss ich mich die Aufschläge agressiver zu retournieren und kam besser ins Spiel. Den Dritten holte ich sicher.

Zwischenzeitlich hatte Simon mit tollem Angrifs-Tischtennis gewonnen.

Im Vierten führte ich 10:8, doch mein Gegner holte auch den guten Angriffsball noch irgendwie und platzierte mich aus. So war die Chance dahin die Sache noch einmal spannend zu machen Endstand 2:4 (+ Simons Sieg der nicht mehr zählte)

Es war eine nette Atmosphäre, wir bekamen Bier angeboten und mussten uns den etwas besser aufgelegten Gastgebern beugen.

Das Spiel:
Error fetching: Es wurde keine gültige URL übermittelt.

Pokalübersicht

So. 22.03.2020 14:00  v   (1)   7 SG Schönebeck II Hülser SV III

Tag Datum Zeit (Halle) Nr. Heimmannschaft Gastmannschaft Spiele
Di. 11.02.2020 20:00  v   (1)   6 Hülser SV III TuS Derendorf III    Spielbericht genehmigt