12.02.: 2. A-Schüler erobern Platz 3

TUS Derendorf 2      gegen    GHV Eggerscheidt     5:5
SSV Berghausen       gegen    TUS Derendorf 2      4:6

Kürten Adrian                 2:2     Gut ( Schwere Gegner )
Schürmann Hendrik     0:4     Ausbaufähig ( Braucht mehr Training )
Planchamp Marius        4:0     Hervorragend
Baetz Niklas                    3:1     Sehr gut ( Super Ersatz )

Doppel
Adrian und Marius           1:1     Gut
Hendrik und Niklas          1:1     Gut

Im ersten Doppel gegen Eggerscheidt hatten Adrian und Marius ihre Gegner im Griff und gewannen klar in 3 Sätzen.
Hendrik und Niklas erkämpften sich hart die ersten beiden Sätze und wurden dann leider in 5 Sätzen unnötig von der Platte geschickt.
Adrian hat seinen Gegner nach dem ersten Satzverlust klar besiegt.
Hendrik gab sein Einzel nach 2:1 Führung leichtsinnig in 5 Sätzen ab, wovon alle deutlich ausgingen.
Marius gewann sein Einzel klar und im Gegensatz verlor unser stark spielender Ersatzspieler Niklas leider in 4 Sätzen.
Im zweiten Durchgang gingen wir im oberen Paarkreuz leider leer aus.
Dafür erkämpften sich Marius und Niklas unten 2 Punkte.

So war es ein gerechtes Unentschieden mit leichten Vorteilen auf unserer Seite.

Im zweiten Spiel gegen Berghausen ging das erste Doppel klar verloren. Dafür ging es im zweiten Doppel von Hendrik und Niklas genau so klar für uns aus.

Hendrik unterlag deutlich gegen Wagner.
Adrian und Niklas gewannen nach guter Leistung jeweils in 4 Sätzen.
Wieder war es im zweiten Durchgang das obere Paarkreuz das leer ausging.
Marius kämpfte ordentlich in 4 Sätzen
Im letzten Einzel des Spiels kämpfte Niklas gut.
Mit Unterstützung des Eggerscheidter Trainers hielten wir gegen die Anfeuerungsrufe der Berghausener und feuerten Niklas -der super spielte- zu seinem Sieg an.

Fazit: Ingesamt eine sehr gute kämpferische Leistung gegen starke Gegner.
Besonders erfreut sind wir über den Sieg gegen Berghausen.

Uns als Betreuer hat es heute wieder einmal sehr sehr viel Spaß gemacht.

Nach Rücksprache mit unserem Abteilungsleiter, der 3 Punkte erwartete und von 4 träumte denken wir wird er über die 5 geholtenen Punkte erfreut sein.

Super Jungs, sehen uns in 2 Wochen gegen TTC Union Düsseldorf und Borussia Düsseldorf II wieder.

Gruß Rene & Thorsten

Ludger.Strahl