11.03. 2. A-Schüler erobern Platz 3

Mit einem hohen Sieg erklimmen die Jungs Platz 3 und dass ohne Adrian.

Adrian hat sich in der 1. A-Schüler festgespielt und durfte nicht mehr hier spielen. Niklas und Julius konnten nicht so viel die Wahl des Ersatzspielers schwer. Die Wahl viel auf Peter Runge.

Hier Renes Bericht:

TUS Derendorf 2 gegen DJK SV Jugend Eller             8:2

Schürmann Hendrik                 1:1 Gut ( Bilanz 2:8 )
… Rädler Carlos                          1:1 Gut ( Bilanz 5:9 )
Planchamp Marius                   2:0 Brilliant ( Mit einer Bilanz von 17:1 der Erfolreichste Spieler der Liga
Runge Peter                           2:0 Sehr gut ( Bilanz 2:0 )
Kürten Adrian                         Bilanz 10:6
Baetz Niklas                           Bilanz 6:2
Wilps Julius                            Bilanz 0:4

Doppel
Hendrik und Carlos 1:0 Sehr gut
Marius und Peter    1:0 Sehr gut

Zum letzten Meisterschaftsspiel der Saison belohnten sich die Jungs mit einem klaren Sieg gegen Eller.
Auch mir schenkten die Jungs im Meisterschaftsspiel als Betreuer diesen Sieg.

Im Doppel von Carlos und Hendrik sah es erst nicht gut aus . Aber nach einer kämpferischen Aufholjagd siegten sie doch noch mit 3:2 .
Beim anderen Doppel von Marius und Peter lief alles glatt.
Hendrik gewann sein erstes Einzel ziemlich deutlich.
Anders sah es bei Carlos aus der nach einer 2:0 Führung immerhin noch 3:2 gewann .
Marius siegte in seinem Einzel nach kleinen Startschwierigkeiten 3:0 , während Peter sein Einzel noch drehen konnte und ebenfalls gewann.

Im zweiten Durchgang konnte unser oberes Paarkreuz nach Gegenwehr leider nicht punkten.
Marius und Peter konnten beide ihr jeweils zweites Einzel für sich entscheiden.

Alles in allem ein gerechtfertigter 8:2 Sieg gegen einen Tabellenachten der sich wehrte.

Somit ist der letzte Spieltag der Rückserie vorbei.
Es war eine Rückserie mit erstaunt vielen Höhen aber auch einigen Tiefen.

Die „Arbeit“ mit den Jungs war nicht immer leicht , genauso wenig langweilig.
Auch wenn mal was nicht klappte wie erhofft hat mir die „Arbeit“ mit den Jungs saisonübergreifend viel Spass gemacht.

Für die erste Rückserie in der Kreisliga kann sich das Ergebniss mit 6 Siegen , 1 Unentschieden , 2 Niederlagen und dem 3ten Platz in der Liga durchaus sehen lassen.

Ich bin sehr stolz auf die Jungs und wünsche Ihnen für die Zukunft alles gute.

Euer Rene