10.09. Zweite vergibt Führungen

Die Zweite startete sensationell. Mit 3:0 aus den Doppel und Oben holten Cem und Frank beide Einzel in drei Sätzen. Spielstand 5:0

Daoch dann kamen Rückschläge. Ricardo unterliegt glatt. Thorsten führte nach knappen Sätzen 2:1, verliert aber im Fünften. Zoltan fightet sich in den Fünften, der geht aber auch verloren. Und dann führt Till glatt 2:0 und verliert gegen Wassenberg doch noch. Spielstand 5:4.

Cem kann Wakizaka in fünf Sätzen niederringen, Frank spielt gut gegen Tomislav, doch er unterliegt in Vier. Spielstand 6:5.

Ricardo fightet den ersten Satz 15:13 nach Hause, danach hat er Schneider im Griff. Thorsten startet gar mit 17:15. Dann gelingen Schust zwei Verlängerungen doch Thorsten doch holt zwei klare Sätze zum Fünf-Satz-Sieg. Spielstand 8:5.

Zoltan unterliegt in vier engen Sätzen Wassenberg und Till in vier Sätzen Svoboda. Dann muss das Schlussdoppel Cem/Zoltan her. Dies geht dann leider glatt verloren. Endstand 8:8, 33:33 Sätze, 5 Bälle mehr an Borussia.

Es war ein packendes Spiel, mit objektiv gerechtem Ausgang. Doch bei zwei Führungen hatte sich die Zweite natürlich mehr erhofft. Dies war sicherlich möglich, es hätte aber auch schief gehen sollen.
Wieder ein Punkt gegen den Abstieg.