10.03. Vierte geht wieder über volle Distanz

Die Vierte empfing ohne Andreas den Tabellendritten TV Unterbach, die Gäste in Bestbesetzung.
Bei der Begrüßung murmelte ich schon das ich ein schönes Spiel und ein Unentschieden wünsche.

Renz kam wegen Stau später. Markus und ich spielten ein lockeres Doppel, doch wir verbummelten Satz Drei völlig unnötig. Oleg/Dominik hatten Schwierigkeiten und unterlagen in Drei. David/Renz logen den ersten nach Hause, spielten im Zweiten saustark. Nach 2:0-Führung ging nichts mehr, bis zum Seitenwechsel im Fünften mit 2:5-Rückstand. Dann fighteten sich die beiden ran, wehrten den Matchball ab und holten den Sieg. Doppelstart 2:1.

Derweil spielte Oleg (da oben im Doppel beschäftigt war) schon gegen von Bülow. Im  katastrophalen ersten Satz spielte Oleg nur Bockmist. Dann kam Oleg immer weiter ran, wehrte zwei Satzbälle ab, und holte Satz Zwei, Im dritten behielt er die Nerven und trumpfte in Satz Vier zum Sieg auf. Spielstand 3:1.

David drehte im Ersten einen hohen Rückstand und spielte taktisch gut gegen Müntefering. So holte er den verdienten 4-Satz-Sieg. Renz war gegen Dörper ohne
Chance. Spielstand 4:2.

Dominik führte im Ersten hoch, verlor aber in Drei. Ich brachte gegen Kirsten die engen Sätze und zweimal ein 4:8 zum Satzsieg nach Hause. Ein klassischer Kampfsieg in Vier. Spielstand 5:3.

Markus führte 2:1 gegen Grober, wurde dann aber immer wieder ausgespielt und brachte seine Angriffe nicht mehr so gut durch. So verlor er in Fünf. David wehrte sich tapfer, war aber gegen Dörper machtlos. Renz hatte zwei Sätze gegen Müntefering keine Chance. Dann eierte er mit, holte den Vierten nach zwei abgewehrten Matchbällen. Im Vierten hatte er nach Führung am Ende Pech. Spielstand 5:6.

Oleg spielte gegen Nottelmann. Bilanz vor dem heutigen Spiel 12:1! Oleg beherrschte Nottelmann mit tollem Angriff. Im Vierten kosteten einige unerklärliche Fehler den Satz, aber Oleg kam im Vierten wie vorher wieder saustark ins Spiel, 4-Satz-Sieg, echt stark Spielstand 6:6

Dominik unterlag von Bülow klar. Spielstand 6:7.

Nun mussten Markus und ich an den Tisch. Ich startete schwach gegen Grober, mit vielen Fehlern. Ich fightete mich immer weiter ins Spiel, drehte im Dritten
mal wieder ein 4:8 zum Satz und holte den 4-Satz-Sieg. Markus hatte Kirsten sicher im Griff. Spielstand 8:7.

Im Schlussdoppel hatten Markus und ich arge Probleme mit den Angriffsbällen, vor allem von Nottelmann. Nach zwei chancenlosen
Sätzen kämpften wir uns zurück ins Spiel, holten den Dritten, doch am Ende des Vierten dumme Fehler. Trotz starker Leistung von uns mussten wir verdient eine Niederlage einstecken. Endstand 8:8.

Fazit: Mal wieder ein toller Kampfabend und ein ersehnter Punkt. Gaaaaaanz wichtig. So haben wir 2 Punkte Vorsprung auf 4 Verfolger.