10.03. Achte mit Sieg

Das Spiel der Achten gegen den Tabellenvorletzten TuS 1895 Düsseldorf 2. Wir spielten mit: Michael, Simon, Martin und Heinz.

Die Doppel Michael/Simon und Martin/Heinz gingen beide mit 3 zu 1 an uns.

Michael gewann nach verlorenem ersten Satz noch klar mit 3 zu 1. Simon musste sich seinem Gegner mit 3 zu null geschlagen geben. nach verlorenem ersten Satz konnte ich dem Gegner wenigstens einen Satz klauen. Der dritte Satz ging klar mit 11 zu 7 verloren. Im vierten Satz verlor ich sehr unglücklich mit 14 zu 16. Heinz konnte seinen Gegner mit 3 zu 1 niederringen.

In der zweiten Einzelrunde ging es in Michaels Einzel hin und her. Nachdem sein Gegner den ersten und dritten Satz für sich entschied, konnte Michael im zweiten und vierten Satz jeweils ausgleichen. den fünften gewann er dann klar mit 11 zu 5. Simon konnte nach verlorenem ersten Satz (11 zu 13) seinen Gegner doch noch mit 3 zu 1 niederringen. nach gewonnenem ersten Satz verlor ich etwas den faden und verlor den zweiten Satz knapp. den dritten konnte ich mir mit 11 zu 7 sichern. im vierten konnte ich meinen Gegner knapp mit 12 zu 10 niederringen. Heinz hatte mit seinem Gegner auch ein Wechselbad der Gefühle. Nachdem er den ersten Satz mit 12 zu 10 für sich entschied, verlor er den zweiten mit dem gleichen Ergebnis. Den Dritten verlor er klar mit 11 zu 8. im Vierten konnte er sich knapp mit 13 zu 11 durchsetzen. Im Fünften musste er leider doch noch dem Gegner gratulieren.

Fazit: Ein Pflichtsieg, den wir uns hart erkämpfen mussten. Selbst wenn die Zweite von 1895 Düsseldorf Tabellenvorletzter in der Liga ist, sie hatte einen guten Kampf geliefert. Letztenendes konnten wir doch aufgrund der Qualität unserer Spieler den Sieg unter Dach und Fach bringen.

Ein Bericht von Martin Schreiber