10.01. Fünfte nervenschwach und ohne Doppel

Die Fünfte spielt beim Tabellenvorletzen Hösel. Mike und Florian fehlten, Dominik und Nico spielten mit.

In den Doppeln klappte wenig. Wir vergaben viele gute Chancen und starteten mit 0:3 aus den Doppeln.

Gerd unterlag in zwei Verlängerungen und dann klar Burghardt, Marc musste sich Roemer beugen. Spielstand 0:5.

Bei Andreas lief es schlecht, er lag 1:2 hinten. Doch dann fand er den Ball um seinem Gegner den Zahn zu ziehen und siegte noch. Ich konnte überraschen souverän gegen Hans Jürgen Schneider gewinnen, gegen den ich schon so oft verloren habe. Spielstand 2:5, es kam wieder Hoffnung auf.

Nico spielte toll gegen Feufel, unterlag aber in vier sehr knappen Sätzen unglücklich.
Dominik siegte sicher gegen Sanner. Andreas vergab im Vierten Matchbälle, dominierte aber den Fünften zum Sieg. Spielstand 4:6.

Gerd kam gegen Trautmann zunächst nicht ins Spiel. Zweimal gab er dann den Satz nach Führungen noch ab, Schade.
Ich war planlos im ersten Satz. Marc hatte den Tipp auf Lager der das Spiel drehte, fortan war ich immer gut im Rennen und siegte in Vier gegen Roemer. Spielstand 5:7.

Marc war ebenso planlos gegen Schneider, lag 0:2 hinten. Dann plötzlich drehte er das Spiel. Im Fünften ging nach 0:5 nix mehr. Schade. Dominik siegte mit toller Leistung gegen Feufel. Spielstand 6:8.

Nico spielte auch gegen Sanner gut, doch wieder glitt im ein Satz in der Verlängerung aus der Hand, Schade, die gute Leistung wurde nicht belohnt. Das Doppel stand derweil 1:1. Endstand 6:9.

Fazit: Eine überraschende Niederlage. Aber ohne Doppel und mit nur 4 von 13 gewonnene Verlängerungen kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Aber dennoch war es ein schöner Tischtennis-Abend.