09.10. Fünfte fightet bis zum Ende

Die Fünfte musste kurzfristig auf Tim verzichten (Schmerzen im Fuß), Jürgen sprang ein.

Frank hatte seinen Schläger vergessen und musste noch einmal nach Hause. Daher spielte unser Doppel zwei später.
Flo/Rene hatten es schwer gegen Smeets/Blumenrath und unterlagen in Vier, Jürgen und ich fighteten uns zum Sieg. Gerd/Frank spielten bescheiden und unterlagen in Drei. Doppelstart 1:2.

Florian siegte gegen Beyer haushoch überlegen, stark! Gerd spielt 1 1/2 Sätze gute gegen Smeets. Bei 3:9 im Ersten und im Dritten lief es gut. Ansonsten unterlag er der Spieltaktik von Smeets und eigenen Fehlern. Ich startet gegen Blumenrath phänomenal. Nach Verlorener Verlängerung drehte ich im Dritten den Rückstand 3:7 noch um und im Vierten nach 2:4 lief ich zur Hochform auf. Frank war unterfordert, Papadopoulos frustriert. Rene fightete zwei Sätze zum 1:1, danach hatte er Arndt locker im Griff. Spielstand 5:3.

Jürgen fightete sich im Zweiten und Dritten gegen Mitbauer jeweils zurück in den Satz. Im Vierten kam er ebenfalls ran zum 10:10, dann hatte er Pech, Im Fünften lief nix mehr. Flo spielte stark gegen Smeets, doch 60 Jahre mehr TT-Erfahrung setzten sich durch. Gerd gab gegen Beyer den Ersten unnötig nach 8:2 noch ab. Nach zwei tollen Sätzen und 2:1-Führung, gelang Gerd weniger und so kam Beyer wieder besser in Spiel, Gerd verlor so in Fünf.  Spielstand 5:6.

Ich war nach tollem Start (6:2) hilflos gegen Papdopoulos. Es stand schon 0:2 und 2:7, als ich mich ins Spiel zurück kämpfte. Auch im Vierten (2:6) und Fünften (2:4) musste ich ständig Rückständen hinterherlaufen, machte aber kaum noch Fehler und säbelte von hinten alles zurück. Mit Kampfgeist besiegte ich so einen überlegenen Gegner doch noch. Frank spielt gut gegen Blumenrath, Zweimal wurde es knapp, aber Frank siegte 3:0. Spielstand 7:6.

Rene fand gegen Mitbauer einfach kein Mittel und unterlag in Drei, Jürgen wurde auch zwei Sätze klar distanziert, doch plötzlich war er da, holte einen Satz, führte im Dritten 8:6, doch dann verlor er doch. Spielstand 7:8.

Flo/Rene unterlagen im Ersten den Angriffen der Gegner. Doch danach griffen sie jeden ball an und retournierten schwierigste Bälle noch. So siegten sie dreimla sicher zum Endstand 8:8.

Mit dem Punkt können wir gut leben, es hätte auch ein 7:9 oder 9:7 werden können.