09.10. Vierte mit Doppeln und Ersatz zum Sieg

Der Tag begann eher ungünstig. Ulrich war krank, die Vierte ohnehin zahlenmäßig geschwächt, so dass die Fünfte mit drei Mann helfen musste. Dann auch noch David, der länger arbeiten musste mit dem Taxi zum Spiel.
Es starteten: David-Markus Schmetz-Oleg-Tim-Ludger und Rene

Aber das Gute begann im Taxi: David hatte sich eine Doppelaufstellung überlegt.
Doppel 1: Markus S./Oleg – Doppel 2: David/Tim – Doppel 3: Ich und Rene.
Markus/Oleg wehrten zwei Matchbälle ab und alle drei Doppel siegten im fünften Satz! Doppelstart 3:0
David drehte ein 7:10 im Zweiten gegen Schaufler noch und siegte – Markus unterlag Christoph Müller. Spielstand 4:1.
Oleg siegte gegen Bohlen, Tim unterlag Klaus Müller. Spielstand 5:2.
Ich konnte gegen Haase Satz zwei noch drehen und siegte in vier Sätzen, Rene fightete sich gegen Ahrens zum 5-Satz-Sieg. Spielstand 7:2

David holte auch gegen Chr. Müller tolle Bälle zum Sieg, Markus unterlag Schaufler zu leicht. Spielstand 8:3.

Tim brachte sich nach tollem ersten Satz selbst gegen Bohlen aus dem Spiel, Oleg unterlag Klaus Müller mit zu vielen leichten Fehlern. Spielstand 8:5.

Nach gutem ersten und schlechtem zweiten Satz stand es für mich gegen Ahrens 1:1. Nach 7:1 im Dritten verlor ich den Faden, lag 7:8 und 8:10 hinten, doch ich holte den Satz noch nach Hause. Im Vierten machte ich alles klar. Rene lag auch gut im rennen. Endstand 9:5

Fazit: Ein unerwarteter Sieg und „wieder 2 Punkte gegen dem Abstieg“. Langsam wird es unheimlich.
Und eine nette Statistik:  Nur 30:29 Sätze für uns und gar 538:518 Bälle für Nord – Wahnsinn.