08.12. Erste überrachend klar gegen Kempen

Ein Bericht von Florian Kampfer:

Wir gewinnen – insbesondere in dieser Höhe überraschend – mit 9:4 gegen Kempen. Der Sieg fällt ein bisschen zu hoch aus, wir hatten an der einen oder anderen Stelle wirklich ein paar Nasse mehr.

Besondere Vorkommnisse:

– Ullrich holt gegen Pilsczek ein 1:8 im 5. Satz noch auf und gewinnt zu 9
– Chuya gibt eine Demonstration, wie man gegen Abwehr spielt und zerlegt Schettki mit 11:2, 11:2, 11:3
– Ich mache den nicht wirklich eingeplanten Punkt gegen Meytin zum 9:4 – da Lieff schon gegen Sener verloren hatte und Weyershausen stark angeschlagen in das Spiel ging, wären wir ansonsten wohl im Schlussdoppel gewesen)
– Efes Pils schmeckt überraschend gut.

Wir überwintern mit 12:10 Punkten und müssen damit in dieser starken Liga zufrieden sein. Aufstellungstechnisch ändert sich bei uns nichts – Marcel Haßelmann ist ja weg, wie viele schon wissen (zurück nach Frankfurt), der Rest bleibt in der Reihenfolge gleich.