04.11. Vierte siegt in überraschend Oberbilk

Zunächst dankten wir Oberbilk für ein Blitzverlegung. Am Originaltermin 21.10. hätten wir ohne Vier spielen müssen.
Nun konnten wir „Ohne Zwei“ antreten, Stefan und Marc ergänzten das Team.
Marc kam später und seine Spiele wurden nachgeholt, acuh dabei waren dei Oberbilker sehr entspannt.

Robert/Ludger verschenkten ihr Doppel. Satz eins ging nach 10:6 verloren und acuh ansonsten verschenkten die Beiden gute Chancen. Am Ende gewann der stablilere Gegner. Gerd/Christoph siegten locker. Spielstand 1:1

Marc kam später und seine Spiele wurden nachgeholt. Ludger würgte sich gegen Strege durch, Robert hatte Schwieirgkeiten mit Kampa, kämpfte tapfer, aber unterlag. Das Doppel Stefan/Marc wurde nachgeholt und ging klar an Oberbilk.  Spielstand 2:3

Christoph beherrschte nach Fehlstart (1:5) Nückel nach Belieben. Gerd wurde zunächst von Mezentsev überrollt, führte in Satz zwei um dann wieder unter zu gehen, eine klare Niederlage. Bei Marc war nicht klar, ob er eher an Klever oder sich selbst scheiterte. Auf jeden Fall lag er fast immer zurück und verlor so. Spielstand 3:5.

Stefan ging gegen Michalczik 2:0 in Führung. Parallel schoß Robert zweimal Strege vom Tisch. Doch beide Spiele drehten sich. Stefan verlor die Spielführung und musste reagieren. Strege rohrte nun durch. Beide Spiele mussten in den fünften Satz. Stefan startete schlecht (1:4) und Robert wurschtelte sich durch. Es sah schlecht aus, doch Stefan spielte urplötzlich sicher drängte Michalzik nach hinten und schoß erfolgreich nach. Robert kam wieder heran. Doch bei 9:10 musste er einen Matchball abwehren ehe er doch noch gewann. Spielstand 5:5, plötzlich Ausgleich.

Ludger fand gegen kamp kein Mittel. In Satz drei überraschte er mit 5 Topsins in 6 Bällen alle und düpierte Kampa. Doch dann hatte Kampa auch dies im Griff, Ludger keine Chance. Gerd und Nückel kämpften mit Schmerzen, beide spielten unter ihren Möglichkeiten. In Satz vier gelang Gerd alles, doch im fünften Satz war es wieder eng. Mit viel Glück und Kampfgeist, sowie nach Abwehr von zwei Matchbällen brachte Gerd das Spiel nach Hause. Wieder startete Christoph schlecht und holte mit sicherem Spiel locker den Sieg. Spielstand 7:6. Wir gehen überraschend in Führung.

Stefan wir einen Satz lang von Klever ausgeblockt, dann krempelte er sein Spiel um und schupfte. Am Anfang gelang Klever noch der Satz, dann war Stefan immer sicherer und Klever unterliefen Fehler. Satz vier wurde eng, Stefan blieb aber ruhig und sicherte den Satz noch, dann holte er sicher Satz fünf zum Sieg. Marc schoß Michalzik locker weg, doch im dritten Satz drehte Michalzik wieder auf, platzierte Marc aus und war auf dem weg zum Sieg. Marc lag bereits 1:5 im Fünften hinten, doch dann drehte er wieder auf, spielte sicher und schoß Granaten nach zu Sieg.

Endergebnis 9:6. Ungeluablich, keiner hatte diesen Sieg auf der Rechnung, zumindest nicht mit dieser Aufstellung.