03.03.: Jugend weiter bestes Team

Wechselhafte Gefühle …

TuS Derendorf – TuS Nord 10:0
Die Jungs (Tim-Dominik-Gideon-Mert) lieferten eine Gala-Vorstellung ab.

Nur zwei ganze Sätze wurden abgegeben. Dominik siegte gegen den starken Tom Schmock. Rückstände wurden gedreht und knappe Sätze gewonnen.

So gewappnet ging es in das Spitzenspiel:

TuS Derendorf – TTC Champions 4:6
Die Doppel liefen unglück. Beide Doppel vergaben Führungen (Tim Dominik 2:1), Gideon/Mert einen Matchball. Am Ende standen zwei 2:3-Niederlagen zu Buche.

Tim siegte gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden N. Berger, Dominik war gegen Kaltchev ohne Chance. Spielstand 1:3.

Gideon siegte mit tollen Kampfbällen gegen Berezhnoy und Mert drehte einen 1:2-Rückstand gegen Haker zum Sieg. Spielstand 3:3.

Tim unterlag gegen einen blendend spielenden Kaltchev zweimal knapp in der Verlängerung. Dominik wurde zwei Sätze von berger ausgespielt. Doch dann fand er das Mittel drehte das Spiel und führte im 5. Satz 8:6. Doch 4 perfekte Bälle von Berger brachten doch die Niederlage.  Gideon unterlag Haker.
Mert spielte Berezhnoy an die Wand, dann wieder ein verspielter Satz. Doch zurück in die Spur gebracht siegte er erneut deutlich. Endstand 4:6.

Fazit: Durch den perfekten Sieg hat das Team den Aufstieg immer noch in der eigenen Hand. Nach Minuspunkten sind wir weiter Tabellenführer. Einen Punkt Vorsprung, dass bessere Spielverhältnis auf unserer Seite. Daher ist der Aufstieg weiter realistisch.
Ausblick: Zwei 4-Punkte-Siege (8:2) und ein 6:4 reichen garantiert zum direkten Aufstieg (dann mit 2 Spielen Vorsprung). Und TTC Champions müssen noch gegen unsere Schüler spielen, da könnten unsere Schüler noch einen Punkt abknabbern.

Also weiterhin: Der Aufstiegszug rollt.