03.02. Fünfte stark aber erfolglos

Die Fünfte konnte komplett zum starken TB Ratingen fahren, die ebenfalls komplett antraten.
Also war es ein Spiel um Platz 2

Michael & ich spielten sehr gut, doch am Ende fehlte bei 9:9 im Fünften das Quentchen Glück.
Jörg/Hans spielten eine starkes Doppel auf beiden Seiten. Am Ende konnten Unsere sich nervenstark 17:15 im Vierten durchsetzen. Doppelstart 1:1

Nun musste ich gegen Borgmann ran. Es war ein heißer Fight. Nach zwei Verlängerungen und 10:10 im Dritten hoffte ich, doch Borgmann packte zwei gute Bälle aus. Dann wurde Frank immer stärker und drängte mich zurück. Trotz einer wirklich sauguten Listung konnte ich mein Hinrunden-Kunststück nicht wiederholen und unterlag gegen 19:1-Mann Frank Borgmann.
Michael kam gegen M. Platte nie richtig ins Spiel. Spielstand 1:3

Hans kämpfte gut gegen S. Kayser, doch am Ende liefen ihm die Sätze dennoch aus der Hand.
Jörg spielte saustark gegen Röhricht und rohrte jeden Ball der möglich war durch und traf und traf ….. bis zum Sieg. Spielstand 2:4

Michael konnte nur im Zweiten Satz gegen Borgmann mithalten.
Auch gegen M. Platte konnte ich meinen Hinrunden-Sieg nicht wiederholen. Leider machte Marco einige gute Bälle zum Schluss. Spielstand 2:6

Jörg startete mit Problemen gegen Kayser. Als er sein Spiel gefunden hatte konnte er leider nur einen der drei engen Sätze gewinnen.
Hans musste gegen Röhrich zunächst einstecken. Im Dritten und Vierten lief es besser, der gefürchtete Stampfschuss brachte viele Punkte. Doch am Ende des Vierten kassierte Hans zu viele unglückliche nasse Punkte. Endstand 2:8

Damit ist TB Ratingen Tabellenzweiter und bei zwei Nachholspielen kaum mehr von Platz zwei zu verdrängen.

Es punkteten: Doppel (1), Jörg (1)

Fazit: Der verdiente Punkt blieb aus.

Das Spiel:
Error parsing: Query returned empty response