Lehrstunde für A- und B-Schüler

In der Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft ging es mal gegen die Besten der Jahrgänge und so bezogen die sieggewohnten Schüler mal eine Lehrstunde.

A-Schüler – Borussia Düsseldorf
Im Doppel siegten Florian/Mert gegen Berg/Setzke und waren hierbei das klar bessere Doppel. Nico/Ulrich unterlagen knapp aber verdient.
Florian hatte gegen Herhold (Jungen-Verbandsliga) keine Chance. Ulrich hingegen gefährdete Maxime Berg (ebenfall Jungen-Verbandsliga) Den ersten Satz verschenkte er, dann holte er einen Satz und Satz vier verschenkte er erneut.
Nico konnte gegen Graf nur einen Satz erkämpfen, Mert versuschte es mit Abwehr gegen Setzke und unterlag so. Florian unterlag Berg klar. Endstand 1:6 (in diesem Wettbewerb wird nicht alles durchgespielt)

B-Schüler – TTC Champions
Auch die B-Schüler hatten als Gegner Spieler aus der Jungen-Kreisliga. Mit Christian Kaltchev einen Spieler der nur Tim Traut unterlag, alles andere gewann.
Hier wird schedisches Liga-System mit Dreier-Teams gespielt.
Adrian gegen Kaltchev und Ben gegen Berger waren chancenlos.
Carlos lag gegen Baczk bereits 2:1-Sätze vorne, doch dann unterliefen ihm zu viele Fehler und er unterlag doch.
Ben war gegen Kaltchev chanenlos. Adrian dominiert zur Überraschung aller Baczk nach Belieben und gewann locker 3:0. Carlos war gegen berger wieder chancenlos. Endstand 1:6 (in diesem Wettbewerb wird nicht alles durchgespielt)

Unsere Jungs waren aber keinesfalls frustriert, sondern akzeptierten die Leistung der überlegenen Spieler, die sich auch sympatisch präsentierten.