Bezirksliga wir bangen noch, werden aber kommen!

Eine tolle Leistung der Zweiten – noch müssen wir bangen aber ich denke: Bezirksliga wir werden kommen.

Zweite – PSV Oberhausen III

Bereits der Doppelstart gelang mit 2:1.
Cem musste dann leider eine Niederlage einstecken. Frank holte in einem heißen Fight den 5. Satz für sich. Zoltan legte mit zwei gewonnenen Verlängerungen nach. Spielstand 4:2.

Frank war auch nah am Sieg dran, doch er unterlag mit 11:13 im Fünften. Spielstand 4:3.

Danach lief alles für uns! Bastian, Thomas,
Thorsten, Cem und Frank gewannen, Endstand 9:3.
Das Parallelspiel TuS Borth – DJK Vfl Tönisberg endete 7:9.

Zweite – TuS Borth
Diesmal ging der Start daneben. Nur Thorsten/Frank konnten siegen, wobei Thomas/Bastian Matchball hatten und noch unterlagen. Doppelstart 1:2

Danach unterlag Cem (nach vergebenem Matchball im Vierten) noch im Fünften, auch Thorsten musste sich im Fünften geschlagen geben. Spielstand 2:4.

Doch die Zweite ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und dann rollte der TuS richtig los. Zoltan siegte nach zwei nervenaufreibenden Verlängerungen mit zwei klaren Sätzen. Auch Frank spielte zwei Verlängerungen und zwei klare Sätze zum Sieg.
Bastian spielte wechselhaft, am Ende stand ein 5-Satz-Sieg ohne knappe Sätze. Spielstand 5:4.

Thomas siegte in drei knappen Sätzen. Thorsten lieferte sich erneut einen heißen Fight und siegte im Fünften. Danach war der Widerstand gebrochen. Cem, Frank und Zoltan holten drei recht sichere Spiele, auch Thomas führte im nächsten
Spiel auch bereits 2:0. Endstand 9:4
Das Parallelspiel  DJK Vfl  Tönisberg – Post SV Oberhausen endete 9:4.

Damit war klar:
Es gibt am Sonntag ein „Endspiel“ um den sofortigen Aufstieg und  den ersten Anwartschaftsplatz mit über 95 % Chance.

Zweite – DJK Vfl  Tönisberg
Die Doppel begann wieder gut, nur Thomas/Bastian unterlagen. Doppelstart 2:1
Thorsten unterlag 0:3, Cem 1:3 Spielstand 2:3

Frank siegte klar, Zoltan unterlag 0:3, Thomas siegte 3:0. Spielstand 4:4.
Bastian konnte sein Spiel gewinnen, Thorsten unterlag 1:3, doch Cem siegte 3:1. Spielstand 6:5.

Frank unterlag 0:3, Zoltan kämpfte gut, doch er unterlag im Fünften. Thomas unterlag 0:3. Spielstand 6:8 – das sah nicht gut aus.

Bastian holte mit einem 3:1 den Anschluss, dass Schlussdoppel musste entscheiden.
Leider ging das Doppel dann verloren. Endstand 7:9.

Damit belegt die Zweite den 2. Platz. Dieser bedeutet die 1. Anwartschaft zur Bezirksliga. Wenn nicht Wunder passieren und – noch nie dagewesen – keine Mannschaft zurückzieht spielen wir Bezirksliga. Ich bin da ziemlich sicher.
Möglichkeiten:
– 2 Rückzieher Verbandsliga/Landesliga
– 1 Team mit freiwilligem Abstieg von Bezirksliga zur Bezirksklasse
– 1 Rückzieher aus der Bezirksliga
Chance: 95 % oder mehr. Spätestens kurz nach Pfingsten tut sich was!

Die Bilanzen der Spiele:
Doppel 5:5