Die Fünfte startete ohne Markus und Anja, dafür mit Rene gegen den Tabellenzweiten Kaiserswerth I. Marc orakelte bei der Begrüßung: „Ihr seid klarer Favorit, aber wir wollen Euch wenigstens ein bisschen ärgern“
Tim/Marc spielten wechselhaft. mal ging Alles, mal Nix. Im Vierten mussten die Beiden einen Matchball abwehren, im Fünften lief es super und der Sieg war mit 11:6 „sicher“.
Dominik/Christoph kämpften gut, konnten aber keinen Sieg erringen.
Rene/Christian hatten scher zu arbeiten gegen Pautsch/Geilen. Abwechselnd standen sie klar besser und nicht so toll. Im Fünften starteten die Beiden mit 1:5 in der schlechten Stellung, dann bei 2:8 eine Auszeit. Dann konnten sie nach 3:9 mit 10:9 in Führung gehen. Übermütig vergeben nutzen sie die nächste Chance und machten den Sack zu. Doppelstart 2:1.
Tim drehte den ersten Satz gegen Haushalter, danach wurde Haushalter sicherer und Tim kam nicht mehr zu vielen Angriffen. So verlor er in Vier. Auch Christoph hatte gegen Sabitov, teilweise deutlich, das Nachsehen. Spielstand 2:3.
Es folgten Siege in der Mitte von Christian und Dominik und das gegen das bisher beste mittlere Paarkreuz der Liga mit 19:2 Siegen, saustark! Spielstand 4:3.
Marc konnte sein Spiel gegen Pautsch gewinnen, Rene verlor gegen Geilen. Spielstand 5:4.
Tim konnte einen tollen 3:2-Sieg gegen Sabitov erringen,
Christoph unterlag Haushalter mit 1:3.
Dominik kann mit einem weiteren Sieg erhöhen. Spielstand 7:5.
Marc verliert sein Spiel klar. Rene kämpft sich nach 0:2-Rückstand noch in den Fünften, verliert dort leider knapp. Spielstand 7:8.
Und wieder musste/durfte das Schlussdoppel Tim/Marc ran. Leider ging das Schlussdoppel wieder, diesmal in vier Sätzen verloren. Endstand 7:9
Fazit: Eine tolle Leistung gegen den Tabellenzweiten. Der Kampf wurde nicht mit Zählbarem belohnt, doch auch das Spielverhältnis könnte entscheiden. Und das sieht ganz gut aus.
Das Spiel:
Error fetching: cURL error 28: Connection timed out after 4005 milliseconds