Bei den Vereinsmeisterschaften J15 traten am 29. April 2025 zehn Spieler im Einzelwettbewerb gegeneinander an. Wir starteten in zwei Fünfergruppen, von denen sich die ersten beiden für das Halbfinale und damit auch die J19 Vereinsmeisterschaft qualifizierten.


Gruppe A
Top-Favorit Adnan konnte Gruppe A ohne Satzverlust gewinnen. Die Plätze zwei bis vier waren hart umkämpft: Jan, Yahya und Niklas spielten allesamt eine 2:2 Bilanz, sodass das Satzverhältnis entscheiden musste. Dort hatte Jan die Nase vorn, sodass er ins Halbfinale einzog.

Gruppe B
In Gruppe B gab es ein eindeutigeres Ergebnis, da so jedoch zu Beginn nicht unbedingt zu erwarten war. Kipeum erwischte einen Sahnetag und konnte Favorit Haoke in einem spannenden Spiel knapp besiegen. Auch die anderen Spiele konnte er für sich entscheiden, sodass er die Gruppe gewann. Haoke holte Platz zwei. Zudem fiel mir ein weiterer Spieler besonders positiv auf: Bruno. Auch wenn er kein Spiel gewinnen konnte, gab er niemals auf, blieb durchgehend positiv und kämpfte um jeden einzelnen Ball. Eine beeindruckende Einstellung, die ihm einige Satzgewinne gegen nominell deutlich stärkere Spieler brachte.


Halbfinale und Finale
Im ersten Halbfinale kam es dann zum Aufeinandertreffen von Adnan und Haoke. Sie lieferten sich ein tolles Match. Haoke griff sicher gegen Adnan Noppen an, während Adnan seine Noppen immer gefährlicher einsetzen konnte. So entstanden lange, intensive und teils atemberaubende Ballwechsel. Haoke ging 2:0 in Sätzen in Führung, Adnan gab jedoch nicht auf und holte sich die folgenden drei Sätze und damit das Ticket fürs Finale. Parallel spielten Jan und Kipeum im anderen Halbfinale. Kipeum war jedoch zu sicher und nach dem Sieg gegen Haoke voller Selbstbewusstsein, sodass er das Spiel relativ klar für sich entscheiden konnte.
Im Finale war es dann aber Adnan, der den Lauf von Kipeum stoppen konnte. Auch wenn Kipeum viele der schwierigen Noppen-Bälle zurückbringen konnte, was an sich schon eine tolle Leistung ist, schaffte es Adnan immer wieder seine Schläge genial zu platzieren, sodass am Ende ein klares 3:0 stand. Somit möchte ich Adnan ganz herzlich zum diesjährigen Titel gratulieren! Aber auch Kipeum, der ein herausragendes Turnier spielte!

Hier die Platzierungen:
🥇 Adnan Dahhan
🥈 Kipeum Cheon
🥉 Haoke Li

  1. ⁠Jan Rottländer
  2. ⁠YeoJun Lee
  3. ⁠Yahya Mazahri
  4. ⁠Younes Mazahri
  5. ⁠Niklas Karenfort
  6. ⁠Franz Babilas
  7. ⁠Bruno Bunz

Qualifiziert für J19 haben sich somit Adnan, Kipeum, Haoke und Jan. Herzlichen Glückwunsch! Bemerkenswert ist dabei, dass sich Jan als noch U11 Spieler schon für die Vereinsmeisterschaft der ganz Großen qualifizieren konnte. Eine starke Leistung!

Categories:

Tags:

Comments are closed