Unsere Mädels behaupten sich als Tabellenführer!

Nach dem grandiosen 8:2-Auftaktsieg unserer noch sehr neuen Mädchenmannschaft durfte diese am vergangenen Samstag (18.09.) als Tabellenführer ins Heimspiel gegen die Gäste aus Angermund starten. Zwei unserer Spielerinnen traten dabei zu ihrem allerersten Einsatz im TuS-Trikot an: Sophia und Tia. Die anderen beiden Teammitglieder, Luzia und Clara, machten erstmal vor, wie das funktioniert. Im Doppel siegten sie in drei glatten Sätzen und sorgten so für einen gelungenen Start.

Die Einzel begannen direkt mit einer kleinen Sensation. In ihrem ersten Punktspiel konnte Sophia sich direkt mit 3:0 gegen eine Gegnerin durchsetzen, die bereits seit zwei Jahren an Mannschaftsspielen teilnimmt – grandios! Luzia tat sich parallel dazu im ersten Satz schwer gegen die vielseitig aufspielende Sheriena. Nach kurzer Aufholjagd und einem 11:9-Gewinn dieses Satzes konnte sie jedoch ein ungefährdetes 3:0 erzielen. Anschließend konnte Clara zwar gut gegen Julia mithalten und den dritten Satz sogar in der Verlängerung einheimsen, musste aber letztendlich ihrer Gegnerin zu einem 3:1 gratulieren. Bei Tia wurde es noch knapper. Nach einem fabelhaften 11:3 für sie im ersten Satz fand ihre Gegnerin gut ins Spiel und war im vierten Satz kurz davor, das 3:1 einzutüten. Tia wehrte sich allerdings nochmal nach Kräften und musste sich daher erst im fünften Satz den starken Vorhandangriffen ihrer Gegnerin geschlagen geben. Zwischenstand zur Halbzeit: 3:2

Luzia gelang ein blitzsauberes 3:0 gegen Julia und Tia machte es nun Sophia nach. Auch ihr gelang nämlich gegen die bereits recht spiel-erfahrene Sara ein beachtenswertes 3:0. Clara und Sophia konnten ihren Gegnerinnen zwar einen guten Kampf bieten, kamen aber in diesem zweiten Durchgang leider nicht über ein 2:3 bzw. 1:3 hinaus. Parallel dazu hatte Luzia allerdings bereits alles entschieden und auch ihr letztes Spiel ungefährdet mit 3:0 absolviert. Somit ein weiterer Sieg für die Mädels: 6:4

Gratulation zu dieser tollen Teamleistung, bei der jede etwas beitragen konnte!

Thorsten Beule