26.11. Fünfte fightet erfolgreich

Die Fünfte trat heute an mit: Gerd-Ludger-Frank-Rene-Andreas-Marc
Es ging gegen den punktgleichen Tabellendritten BV 04.

Frank und ich versemmelten mal wieder den zweiten Satz nach Führung (8:5). Im Vierten lagen wir lange zurück und drehten diesen noch zum 12:10. Gerd/Rene hatten als Doppel 2 einen harten Gegner und unterlagen 0:3. Andreas/Marc setzen sich gegen Kockmeyer/Krutzinna in Vier durch. Doppelstart 2:1.

Gerd spielte saustark und siegte gegen Kurz sicher. Ich mogelte mich gegen Gerhardt-Hochhut durch. Im Ersten hatte ich rund 7 Nasse. Auch ansonsten war es Wassersport pur, ab Satz zwei immer noch mit leichtem Vorteil für mich. Im Dritten vergab ich zwei Matchbälle, im Vierten konnte ich dann knapp zum Sieg abschließen. Frank siegte sicher gegen Prüfer, wobei Satz drei mit unerklärlichen Fehlern wegging. Spielstand 5:1.

Rene unterlag Raasch nach gutem harten Kampf in vier Sätzen. Andreas startet schlecht gegen Krutzinna, danach wurde er immer besser, siegte dann sicher. Spielstand 6:2.

Marc gewann Satz eins, verpasste im Zweiten aber den Satzpunkt, danach lief nix mehr und er unterlag Kockmeyer nach Freitag letzte Woche erneut. Gerd spielte gut gegen Gerhardt-Hochhut, doch im Fünften unterlag er leider. Ich kam gegen Kurz nicht Zu Recht. Ich kämpfte gut verbummelte Satz zwei und unterlag in vier engen Sätzen. Spielstand 6:5.

Frank siegte sicher gegen Raasch. Rene unterlag Prüfer in drei Sätzen, vergab dabei im Zweiten drei Satzbälle. Andreas unterlag Kockmeyer. Am letzten Freitag konnte er hier noch einen Sieg verbuchen. Spielstand 7:7.

Marc schaffte gegen Krutzinna einen Drei-Satz-Sieg, musste dabei hart kämpfen. Frank und ich hatten schwer zu tun gegen Gerhardt-Hochut/Raasch. Endstand 9:7.

Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung, ein verdienter Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen oder mit Pech ein Punktverlust werden können.
Damit sind wir wieder auf Platz drei (oder zwei, wenn Oberbilk morgen in Bilk Punkte lassen sollte)