24.09. Fünfte siegt sicher

Die Fünfte (Florian-Gerd-Martin-Ludger-Frank-Rene) holte einen sicheren Sieg.

Florian/Rene holten einen sicheren 3:1-Sieg heraus. Gerd und ich starteten prima, dann stellten sich unsere Gegner besser auf uns ein. in einem immer knappen Spiel hatten wir im vierten Satz einen Matchball, doch den vergaben wir und dann ging auf der Fünfte weg. Martin/Frank spielten zwei Sätze lang jeweils zunächst unterirdisch und holten dann mit 5 Bällen am Stück bzw. 6 von 7 Bällen am Ende das 11:9. Nach einem wieder bescheidenen Satz ohne Endspurt griffen sie dann endlich gut an und holten Satz vier sicher. Doppelstart 2:1.

Florian spielt toll gegen Biermann. In vier knappen Säten im drei Verlängerungen hatte Florian zu viel Pech. Gerd verpasste den Start, spielte dann saustark gegen Thomas Schäfer und siegte gut. Spielstand 3:2.

Martin machte gegen Hans Friesen ein ganz schlechtes Spiel. Unerklärliche Fehler, vorsichtiges Spiel und er haderte mit sich selbst. In Satz drei wurde es besser, den konnte er gewinnen. Auch Satz vier sah lange gut aus, doch dann ging der überraschend weg. Ich holte einen lockeren Sieg gegen Friedler. Spielstand 4:3.

Frank und Rene waren gegen die Ersatzleute gelangweilt. Spielstand 6:3.
Florian kam mit T. Schäfer gar nicht zu recht, kämpfte wacker, aber das ist nicht sein Spiel. Gerd lieferte sich einen offenen Schlagabtausch mit Biermann. Biermann hatte zunächst die besseren Antworten und so lag Gerd 0:2 zurück. Dann drehte Gerd auf spielte extrem gute Aufschläge und Topspins. Im Fünften kam Biermann wieder besser ins Spiel und ging in Führung. Doch Gerd kam ran. Bei 9:9 machte Biermann zwei leichte Fehler und der Sieg war geschafft. Spielstand 7:4

Martin spielte ordentlich gegen Friedler und hatte diesen gut im Griff, bis auf den katastrophalen Satz zwei. Ich spielte gut gegen H. Friesen. Beinah verbummelte ich Satz zwei nach 8:1 noch, doch ich konnte den und den dritten Satz jeweils retten. Derweil hatte Frank schon so gut wie gewonnen. Endstand 9:4.

Fazit: Ein sicherer Sieg, gegen stark geschwächt angetretene Norder. Immerhin fehlten die recken, Zachrau, Wienke und Aymans.

Wir ließen den Abend beim Bier mit den Nordern ausklingen, Danke an Frank fürs Bier.
Der Abend endete allerdings beschissen. Ich habe mir beim Weg in die Dusche den Zeh aufgerissen, da ich auf dem vielen Wasser rutschte und mit dem Zeh in die Schraube der Leiste zur Dusche kam. Hoffentlich kann ich bald wieder spielen, mal sehen.
Freitag ist auf jeden Fall gefährdet.