22.02. Dritte in Hilden

Ein Bericht von David Klapheck:

Hilden II gegen Derendorf III 4:9

Paarkreuze

Doppel 1:2
Vorne 1:3
Mitte 4:0
Unten 2:0

Eine klare Sache wie es scheint. Das wäre der Kurzbericht, aber das ist nur der äußere Schein, es war viel knapper.

Der Reihe nach:

Unser 3. Doppel (Feldermann und Langkopf) musste 3 Machtbälle abwehren.
Bastian Genius musste 3 Matchbälle in seinem ersten Einzel abwehren.
Sebastian Buchberger musste 2 Machtbälle in seinem ersten Einzel abwehren.
Henrik Langkopf musste in seinem Einzel 5 Matchbälle abwehren.
David Klapheck musste in seinen beiden Einzeln insgesamt 8 Satzbälle abwehren.
Man stelle sich mal vor, dass nur 2 dieser 5 Spiele verloren gegangen wären, dann wären wir mit einer 7:6 Führung ins untere Paarkreuz gegangen, wo Achim mit seinem Gegner Schroeder nicht zu Recht kam und schon aussichtslos zurücklag.
Bei 3 verlorenen Spielen, wer weiß?
Es wäre dann wohl auf das Doppel angekommen……

Allerdings muss man auch konstatieren, dass eine Mannschaft, die soviele Matchbälle nicht verwerten kann ein Absteiger ist.

Ludger.Strahl