14.10. Siebte: 3:2 geführt und 2:4 verloren

Gegen Wersten starten  Thorsten-Daniel-Andre.

Da vorgezogene Doppel von Andre und mir startete gut, verlor jedoch nach leichten Fehlern den ersten Satz doch noch. Im Zweiten häuften sich die Fehler und der Dritte ähnelte dem Erste. Doppelstart 0:1.

Ich startet gegen Donath gut. Doch in Satz drei und vier spielte ich zu lässig. Den Fünften holte ich dann ohne größere Schwierigkeiten.

Daniel musste sich erst einmal im ersten Satz mit dem Spielsystem von T. Kux anfreunden und holte dann die nächsten drei Sätze. 2:1-Führung.

Andre hat gegen Issel im ersten und dritten Satz das nötige Glück gefehlt, die anderen drei Sätze waren klarer und so unterlag er leider im Fünften.

Gegen Kux fing ich erst im zweiten Satz an vernünftig zu spielen und holte dann die Sätze zwei, drei und vier jeweils 11:9. Spielstand 3:2.

Beim weiteren organisieren der Spiele fiel auf, dass wir im falschen System gespielt haben. Somit zählte Daniels Sieg leider nicht und er musste ein Wiederholungsspiel bestreiten, dass er dann aufgrund seines Muskelkaters und des Ärgers über die Nichtwertung seines Sieges in drei Sätzen verlor.

Dann zum regulären Spiel von Daniel:
In diesem konnte er dann nur noch Schupfen, dass reichte leider nicht gegen Issel.

Andres zwischenzeitliche Niederlage in der aber gut mithielt, zählt dann nicht mehr. Endstand 2:4

Ein Bericht von Thorsten Tschorny