14.02. Dritte findet alte Doppelstärke wieder

Verdienter 9:5 Sieg gegen TV Ratingen

Dies war ein typischer Sieg der 3. Mannschaft.
Man trat ohne Tappi an, der seine Hand bei Leverkusen gegen Barca schonen durfte 😉

Wir scheinen vorerst die richtigen Doppel gefunden zu haben:

Jelitte/Klapheck; Buchberger/Schmetz; Michalczewski/Strack

Nach den Doppeln hatten wir die 3:0 Führung wirklich erkämpft, denn es dauerte 15 lange und teilweise sehr knappe Sätze.

Für die Vorentscheidung zum 4:0 sorgte dann Thomas Jelitte, der in seiner unnachahmlichen Weise Marco Coenen sehr souverän in 3:0 Sätzen zu seiner ersten Niederlage in der Rückrunde konterte.
Ratingen hat nach wie vor das stärkste obere Paarkreuz.

Diesen Vorsprung gaben wir nicht mehr her, da die Partie danach recht ausgeglichen verlief. Hervorzuheben sind die beiden Siege von Markus Schmetz in starker Manier.

9:5 war schließlich und endlich ein sehr sicher herausgespielter Sieg, bei dem keiner wirklich etwas anbrennen ließ. Ungewohnt früh um 21:50h konnten wir duschen, um dann allerdings nur noch zu dritt, mit den beiden Fans Mike und Reiner den Sieg im Tannenbaum zu feiern.

Jelitte 1:1
Buchberger 0:2