13.11. Fünfte mit 27:28 Sätzen beim Zweiten

Die Fünfte ging beim Tabellenzweiten DJK Sparta Bilk an den Start mit Tim-Florian-Gerd-Ludger-Frank-Rene.

Tim/Gerd unterlagen klar gegen das Spitzendoppel. Frank und ich logen uns im ersten Satz durch, im Zweiten vergaben wir die Chancen, weil wir zu viel Druck machten. Dann drehten wir auf und holten den verdienten Sieg. Florian/Rene hatten einen harten Kampf gegen Karas/Kunz. nach 9:11 im ersten und vergebenem Satzball stand es 0:2. Dann dominierten die beiden plötzlich das Spiel. Im Fünften wurde es wieder eng. Nach Abwehr von einem Matchball holten sie mit 13:11 den Sieg. Doppelstart 2:1.

Oben war für Tim gegen Kriegel (Anti und Noppen) und Florian gegen Strauß nix zu holen. Spielstand 2:3.

Gegen Belhadji startete ich famos. Auch den Zweiten hätte ich haben können, doch verbummelte den Satzball. Dann kamen wieder je ein deutlicher Satz und es ging in den Fünften. Dort startete ich 1:3, danach gelang alles zum sicheren 11:7. Gerd holte einen klaren Sieg gegen Karas, den dritten Satz verbummelte er dabei durch unglücklich vergebene Elfmeter. Rene spielte ein heißes Spiel gegen Mazurek. Nach 10:12 im Ersten und Aufholjagd mit 12:10 Erfolg im Dritten stand es 2:1. Dann ein Blackout (0:11). Doch Rene kam zurück, wehrte Matchbälle ab und siegte 13:11. Was für ein Fight. Frank war überlegen gegen Kunz, stand sich selbst einiges Male im Weg und so wurde es nur ein 4-Satz-Sieg mit einigen Aussetzern. Spielstand 6:3.

Tim hatte ein schönes offenes Spiel, spielte gut mit, nur dass Strauß drei Ligen zu gut ist. Dies kostet dafür dann keine TTR-Punkte. Florian spielt toll gegen Kriegel. Immer wieder wechselte er von Abwehr in Angriff und überraschte mit tollen Bällen. Zweimal war er am Satzerfolg dran, doch es sollte nicht sein. Tolle Leistung gegen den überragenden Gegner. Spielstand 6:5.

Gerd spielte einen Krimi gegen Belhadji. Drei Sätze gingen in die Verlängerung 14:12, so auch der Fünfte, wo Gerd zwei Matchbälle abwehrte, bevor er den Sieg klar machte. Gegen Karas hatte ich enorme Schwierigkeiten.  Zunächst ging nix, dann zwei Sätze viel. Interessant der Dritte mit 11:9 bei 7 nassen Gegenpunkten! Bei 10:8 im Vierten spielte ich feige und verbummelte den Satz sinnlos. Nach Rückstand im Fünften drehte ich dann wieder auf und brachte genügend Bälle zurück, die Stefan verschlug. Am Ende stand ein glücklicher Arbeitssieg. Zwischenzeitlich hatte Frankl noch schnell gegen Mazurek gewonnen. Endstand 27:28 Sätze, aber 9:5 gewonnen!

Fazit: Mit Kampfgeist und Nervenstärke haben wir einen tollen Erfolg gelandet und sind nun auf Platz 2.